Motorproblem bei Kälte

  • Hallo liebe VW Gemeinde,


    und zwar wenn ich mein Golf'ers starte (wenn es draußen sehr kalt ist) dann springt er zwar gleich an aber läuft dann total unrund....als würde er nur auf 2 töpfen laufen und aus dem auspuff qualmt es weiß wie verrückt. wenn ich dann ein kleines bisschen gas gebe für ca. 1 min ist alles wieder normal und läuft dann ganz normal rund. wenn ich ihn starte und mal nur paar meter bewege und will ihn dann wieder starten da geht er so gut wie garnicht an. der anlasser dreht dann ganz ganz langsam und extrem schwer durch aber wenn er ne weile stand also ein paar stunden bis der motor wieder kalt ist und starte ihn dann dann dreht der anlasser ganz normal und er springt an jedoch geht dann wieder das unrund problem wieder los.
    Achso und wenn er warm ist dann ist alles ganz normal. er fäht sich gut macht sonst keine probleme und wenn der motor warm ist dann kann ich ihn problemlos immer wieder starten.


    Motor ist ein 1,6 PN 2e Pierburg. Automatikgetriebe


    gemacht hab ich schon Ölwechsel, schon mehrfach die batterien getauscht. sämtliche kabel geprüft. wasser gewechselt neue zündkerzen,-kabel-verteiler-finger. als ich das wasser gewechselt habe wollte ich gleich das thermostat mit wechseln weil es defekt war....als ich dann aber in den wasserflansch reingeschaut habe war da gar keins drin nur der alte dichtring und nur noch ein stück vom thermostat ich frag mich warum da die hälfte gefehlt hat der rest davon war aber auch nirgends zu finden. ich muss noch hinzufügen das ein bisschen öl im alten wasser war....hatte den wagen so gekauft hab vorher noch nichts dran gemacht.


    ich tippe ganz stark auf eine defekte zylinderkopfdichtung.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...