1,3 Liter Motor 55PS

  • Ich biete:
    55PS 1,3Liter Motor aus nem Golf 2 (MKB: 2G)


    Beschreibung
    Da ich bald meinen Golf von 1,3Liter 55PS auf 16V umrüste ist natürlich der 1,3er Motor über. Er läuft sehr gut und hat vom Vorbesitzer vor dem Verkauf noch einige neue Teile bekommen. Er ist aktuell noch verbaut und kann gerne Probe gefahren werden. Der Ausbau wird wohl in den nächsten Wochen vorgenommen.


    Zustand
    Und läuft und läuft und läuft


    Artikelstandort
    47608 Geldern


    Preis
    50 Euro

  • Soweit mir bekannt ist der Unterschied nur im Kat. Den 2G gibts wohl nur mit UKat und kann nur auf Euro1 gebracht werden. Der MH hingegen kam auch ab Werk als Euro1 Kat und kann auf 2 gebracht werden. Bin mir da aber auch nicht sicher!

  • crazyiven


    Glaube das is eher anders rum. Der MH kam ab werk nur mit U-Kat und wurde nur bis 12.88 gebaut. Zumindest hat meiner nur nen U-Kat und ich zahl echt viel Steuern deswegen, weil die gerade kamen ;(
    Denke eher das der 2G ab werk mit nem Euro1 Kat kam. Aber sicher bin ich mir nicht.


    Konglabi
    Denke das es zwischen dem 2G und dem MH keine großen unterschiede gibt. Selbst der NZ (Einspritzer) is fast alles gleich, bis auf die einspritzeinheit und der nockenwelle (mehr weiß ich jetzt auch nicht). Denke bei den 3 Motoren tut sich nicht viel.


    Hoffe ich stör diesen Thread nicht, wollte nur informativ ne kleinigkeit dazu beitragen ;)

  • Zitat

    Original von BrandedGuts
    crazyiven


    Glaube das is eher anders rum. Der MH kam ab werk nur mit U-Kat und wurde nur bis 12.88 gebaut. Zumindest hat meiner nur nen U-Kat und ich zahl echt viel Steuern deswegen, weil die gerade kamen ;(
    Denke eher das der 2G ab werk mit nem Euro1 Kat kam. Aber sicher bin ich mir nicht.


    Nein der 2G kam ab Werk ganz ohne Kat ODER mit UKat. Ich habe den Motor ja eingebaut und darf schön 25,irgendwas Euro pro 100ccm blechen. Den MH gab es als UKat ODER Euro1 ... wenn Du nur einen Ukat hast, schau mal nach einem KLR von TwinTec, mit dem solltest Du dann auf Euro1 kommen. Somit fällst Du von 25,irgendwas auf 15,irgendwas. Sprich ca 130 Euro im Jahr weniger ;)

  • also wenn das so ist, kann schon sein, meiner is auch euro 2 nachgerüstet. aber is das dann wirklich so mit dem kat? Sind die ganzen teile den gleich?


    @ all
    Kann hier sonst einer noch was dazu sagen? :)


    ^
    |
    ups zu spät naja ok, also die wichtigsten teile baugleich?

    Einmal editiert, zuletzt von Konglabi ()

  • Nach aktueller Planung wird der Motor dieses Wochenende aus dem Golf rausgehoben. Wer also eine Probefahrt machen will, muss sich beeilen! :)


    Gruß
    crazyiven

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...