Unser 86er WinterGTI

  • So, dann wollen wir euch mal unseren WinterGTI vorstellen.
    Haben den Wagen Nähe Flensburg gekauft, da er längere Zeit stand war er ziemlich eingesaut und heruntergekommen, aber kaum Zuhause angekommen gab es erstmal eine gründliche Wäsche inkl. Politur und wir trauten unseren Augen nicht. Der GTI stand top da. Karosse sowie Unterboden sind komplett rostfrei und der Lack war auch in einem sehr guten Zustand. Er hat 2 Vorbesitzer, beide geboren in den 30er Jahren. Der Unterboden wurde für den Wintereinsatz mit viel Wachs konserviert und alle Hohlräume mit Fluid Film vollgepumpt. Er ist ein treuer Wegbegleiter und hat weder Servolenkung noch andere technische Hilfsmittel. Der Zustand ist einfach toll und eigentlich zu schade für den Wintereinsatz, aber irgendein Auto muss man ja im Winter fahren.



    Technische Daten
    - Golf 2 Gti 8v
    - EZ 1986
    - 107 PS 1.8 L
    - MKB RD
    - 187000 KM
    - Alpinweiß





    Grüsse

  • Ach du Scheiße da weiß man echt nicht welchen von euren vier GTIs man am besten finden soll! :wacko:


    Aber das mit dem Winter, da blutet einem ja das Herz ;(
    Dann gebt den doch lieber der Mutter für den Sommer und besorgt irgend einen Wagen wo man kein schlechtes Gewissen haben braucht um ihn im Winter zu fahren.

  • So manch einer würde sich die Finger lecken so einen schönen Golf im Sommer fahren zu können!
    Und ihr verheitzt den einfach so imWinter!!! Der Arme!
    Wehe der bekommt nicht regelmäßig seine Unterbodenwäsche und jede Menge Hohlraumwachs!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Wir können ja tauschen! :D


    Ne im ernst, es kommt immer auf die Pflege an ;) Ich denke er ist in guten Händen.
    Ich fahre meinen auch im Winter. Da wird aber penibel vorgesorgt, dass da nichts dran kommt ;)


    Schöner GTI ! *wilhaben* :whistling:

  • schaut auch echt super aus :]


    aber im winter ist der echt zu schade. fürn winter holt man sich nen audi 80 b3 oder b4, da muss man wenigtens nicht auf rost achten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Sehr schöner Wagen...
    Aber mal ehrlich; ein Ur-GTI in weiß zweitürig, noch dazu original und so makellos. Sucht euch irgendwas anderes für den Winter!!! Eine Schande so ein Auto voll Salz und Schneematsch zu sehn...

    Keine Angst, der wird sich vom Zustand eher verbessern. Ich möchte auch im Winter auf den Fahrspass GTI nicht verzichten. In regelmäßigen
    Abständen lieg ich unter dem 86er GTI und schaue nach ob noch alles in Ordnung ist. Und nach einer Salzfahrt bekommt er anschließend sein
    Schaumbad(Haarshampoo mit lauwarmen Wasser).Wachs unten, wachs oben und die Hohlräume mit Fluid-Film, was soll da noch passieren!!!!
    Nun macht mir nicht weiter ein schlechtes Gewissen, merkt ihr nicht das er es gut bei uns hat!!!!!!


    Joachim

  • Sehr sehr sedhr sehr schööön!


    Sieht irhendwie genau so aus wie meiner :)
    Könnte sogar vom Zustand her hinkommen.
    Nur ist meiner BJ. Dez.88-
    Meiner ist auch ein Rentner Fahrtzeug :thumbup:


    img20120823182539.jpg


    Tolles Gerät.


    Ich fahre meinen diesen Winter auch noch, aber nur, weil mir ein Winterauto gerade zu teuer ist.


    Für mich ist eins klar, das ist der schönste in deiner Sammlung.


    Dark Burgundy oder sonstwas kommt einfach nicht ans schlichte Alpinweiß dran und dicke Stossies schon 3 mal nicht.


    Wären mir vo 2 Wochen nicht zufällig Avus Felgen im Tausch zu einer Packung Kaffe übern Weg gelaufen,
    hätte meiner fürn Sommer die gleichen Felgen bekommen.


    Erhalte den, such dir was anderes fürn Winter, das wirst du noch öfters hören.


    Mein Ziel ist das H-kennzeichen, spätestens dann wird er eingemotten :]


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Deiner ist aber auch klasse!!!
    Mit den Felgen würd ich nochmal was anderes ausprobieren, aber den Rest schön pflegen und hegen, denn nur originale Fahrzeuge
    gehen später vom Preis nach oben. Und die werden so langsam immer weniger.
    Und Du hast ja soooo recht, der weisse 86er ist insgeheim mein Lieblings GTI, denn das waren schon 1976 die typischen GTI- Farben, marsrot,
    weiss und silber. Ich hatte bereits meinen ersten GTI Kontakt 1977. Ich damals 16 Jahre hatte eine Nachbarn der beim örtlichen VW Händler beschäftigt war.
    Eines Tages im Spätherbst hatte er sich einen nagelneuen silbernen 1er gekauft. Ich war hin und weg von dem Auto. Und ich vergesse nie wieder, wenn
    er dann abends von der Arbeit kam und schon von weitem hörend mit Zwischengas die Gänge runterschaltend auf seine Auffahrt neben unserem Küchenfenster
    parkte und der GTI dort bei klirrenden Frost leise vor sich hin knisternd Stand, einfach nur geil!!!!!!!
    Und darum fahre ich wahrscheinlich mein Leben lang GTI, oder 2 oder 3 oder oder oder:


    Grüsse
    Joachim

  • Danke :)


    Für mich ist einfach weiß DIE GTI Farbe, da kommen im Gegensatz zu Rot die Zierstreifen besser raus.
    Rot ist aber auch geil


    Letztens habe ich auf dem Weg nach Heinbronn nen 84er GTI gesehn an einer Werkstatt, in Alpinweiß.
    Sah genau so aus wie deiner, nur noch mit altem Heckblech, Einfachem Endrohr und 2 Scheinwerfern, war leider nicht zu verkaufen...
    So einer würde in deiner Sammlung auch noch fehlen :thumbup:

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Hi Das Original !


    Sehr schöner 2er :thumbup: !



    ...was soll da noch passieren!!!! ...



    Darüber können wir in 10 Jahren nochmal reden :D .


    Mein Alpinweisser bleibt über den Winter auf jeden Fall in der Garage,weil hier in unserem Landkreis wird gefühlt 1:1 gestreut ( Schneeflocke-Salz-Verhältnis ) .


    Grüsse aus´m Süden

    Einmal editiert, zuletzt von MfG ()

  • Sehr schöner 86er :thumbup: aber für den Winter ?(
    Hättest du nicht ein Ford Fiesta nehmen können, ich suche selber noch nach so ein 86er ;(
    Ich drück dir die Daumen dass er den Winter unfallfrei übersteht.

    Golf II das macht spaß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...