Gehen die auf dem 2er?

  • Sorry, ich habe das Forum zwar schon durchforstet aber jetzt bin ich immer noch am zweifeln.
    Geht das ohne Umbau (Blecharbeiten) am 2er?
    Reifenbreite ist nicht zwingend vorgeschrieben, wäre aber praktisch da auf den Felgen drauf.





    Felgenbreite: 7.5J
    Reifenbreite: 215
    Zollgröße: 16 Zoll
    Querschnitt: 40
    Einpresstiefe (ET): 35


    Cup poliert

    Normal gibt es schon genug!

  • kommt auch drauf an ob deiner tiefer ist oder nicht, aber 215er glaube ich nicht das die passen selbst mit dem originalen fahrwerk kann ich mir das nicht vorstellen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Klar passen die drauf! Gerade mit dem Serienfahrwerk! Die Felgen sind doch schmal genug und haben eine große ET. Sollte keine großen Probleme geben. Ich fahre vorne 9J x 16 ET 15 und hinten 9J x 16 ET 10 mit 215/40 16er Reifen und nem 6 Jahre altem 60/40 Weitec Fahrwerk!

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Ja das auf jeden Fall! Aber bei den Felgen die er angibt habe ich da bei einem Serienfahrwerk keine Bedenken.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • ich bin mal gespannt was ich alles im frühjahr ändern kann, weil ich wahrscheinlich 9J x 14 draufmachen will obwohl ich mir nicht sicher bin ob das gut aussieht ?(

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das kannst du schon mal direkt wieder vergessen. Trägt dir so gut wie keiner mehr ein, da deine Lichtkegelaustrittskante der Scheinwerfer damit weit unter 500mm liegt und das darf nicht!

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...