Andy´s golf 2 fire and ice

  • Also, zu der Geschichte G60/16V Bremsanlage, haben beide auf jeden Fall den gleichen Kolbendurchmesser von 54mm.
    Die Bremssättel unterscheiden sich in der Teilenummer lediglich durch den Prafix
    357 615 123 AX bei 16V
    357 615 123 B bei G60
    jeweils für den linken Bremssattel.


    Die Halter haben
    357 615 125 B bei 16V
    357 615 125 C bei G60


    Ohne das jetzt genau zu wissen, denke ich es macht nur den Unterschied über die unterschiedlichen Bremsscheibendurchmesser.
    Leider habe ich im Moment keinen Zugang zu einer 16V Bremse, man könnte mal messen, ob da eine 280mm Scheibe draufgeht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • also ich hätt im sinn ghabt, mir komplette achsschenkel vom corrado zu besorgen. neue dichtungen, neue scheiben und beläge drauf.
    dazu noch nen hauptbremszylinder vom T4 ohne abs.


    müsste doch auch gehen, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Die Sättel haben eine andere Tiefe, die mit den 2 Vertiefungen wie bereits erwähnt sind die Sättel für die 280er Bremse.Die ohne sind die von der 16V Bremse.Haben beide den gleichen Kolbendurchmesser,passen aber nicht wahllos.Dann gibts noch die Girling 60,das ist eine 2-Kolben Bremse,die passt auch an die 16V/G60 Sattelhalter

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...