Hier mal mein alter Mann ;-)

  • Hallo zusammen,


    ich stelle euch hier mal meinen geliebten Suto vor. (Su-To xx) ,-)


    Bj: 89 Erstzulassung 91
    PN 70 Ps
    245000 KM
    Weitec Gewinde
    Edelstahl Auspuff Anlage ab Hosenrohr
    Momo Lenkrad 32
    Im Sommer 8x14 Dezent Felgen mit 195/45 14


    Na ja , nix besonderes, aber Treu und zuverlässig :D


    Wurde vor 2 Jahren von unserem Lehrling lackiert, war damals so in der Firma, Chef bezahlt Lack und Gesellen können das Fahrzeug stellen,
    Lehrling (Mitte 2tes Lehrjahr) zeigt was er kann. ^^


    Hier mal Bilder vom Sommer zustand vor 2 Jahren nach dem Lackieren.



    jirw3am6aljr.jpg



    6kiyple2k9pz.jpg



    ck88vsmkteg.jpg



    Zur Zeit steht er echt Traurig da, Schwarz Matte Stahlfelgen mit Winterreifen,
    Dellen im Dach und auf der Motorhaube vom Parken unter einem Kastanienbaum.
    Kratzer hier und da.


    Eigentlich wollte ich ihn im spät Sommer Lackieren, dann wurden aber Pläne gemacht das ich mit meiner Freundin zusammen ziehe und das hat bis vor 10 Tagen meine komplette Aufmerksamkeit beansprucht.^^ Renovieren hier und da und noch mal dort, Umzug 1 Umzug 2 u.s.w.


    Aber jetzt im Winter gehts los. welche Farbe weiß ich noch nicht. Wird sich schon was schönes finden.
    Vielleicht Porsche Macadamia Brau, vielleicht einfach nur schwarz, oder LA7w mit einem Dach aus Grob Seilber mit Candy Rot oder Braun..oder oder oder.. :wink:



    Werde immer mal wieder Bilder machen und hier Online stellen.


    Man liest sich....




    P.S. Such am neuen Wohnort noch Anschluß ^^ ;) --> Mitschrauben in Mülheim an der Ruhr ?

  • Hi 2er !


    Schöner Golf :] ! ( bis auf Klarglas :whistling: )


    Aber warum umlackieren, das Silber ist doch 1A . Aber wenn schon Braun,was sagst Du zu VW Kiwibraun oder ,oldschool, Porsche Sephiabraun ? Weil neuer Braunton auf altem Auto sieht man relativ häufig...


    Grüsse


  • Welche Klarglas ? Vorne ? Warum, ik find die schön.


    Warum umlackieren ? na ja, habe das Fahrzeug jetzt 7 Jahre , immer La7w und der Lehrling hat damals schöne streifen ins Dach gezimmert (nicht sein Fehler, Meister hat falsche Verdünnung (Kurz) bestellt und ihn alleine gelassen ich war schon zu hause ^^).


    Ich Tendiere aber innerlich eh zu La7w, und auf dem Dach zu einem Candy.


    Schaun wa mal, die Tage mach ich erst mal die Sommer Felgen neu,Neue Reifen = Felgen neu Lackieren ^^


    2-3 Bilder Fegen Instand setzen.


    dh1iji5imm8z.jpg


    1y3xba8thqa.jpg


    g5j6r6utmwhn.jpg



    Füller und Lack kommt noch :wink:

  • Ja, werde Bilder posten,
    so, nachdem er letzte Woche für seine Nockenwelle Zwischenwelle und Kurbelwelle neue Simmerringe bekommen hat,
    ist auch der Zahnriemen, Spannrolle, Ventieldeckel Dichtung, Ölwannen Dichtung und Ölfilter neu.


    Heute habe ich mich mal darum gekümmert das meine Freundin nicht immer nasse Füsse hat wenn es geregnet hat, Also Türpappen ab und Folie Kontrolliert.
    Da war aber alle in Ordnung, also Motorhaube auf und die Plastikabdeckung oben am Windfang ab, Laubschutzgitter von der Lüftung ab und Dichtung Kontrolliert
    und für schlecht beurteilt, also alles abgescharbt und sauber gemacht und mit Scheibenkleber neu eingesetzt, das ist jetzt dicht, das war es aber nicht alleine.
    Beim einsetzten der Plastikabdeckung ist mir aufgefallen das diese im hinteren Bereich wo die Abdeckung unter das Windfangblech geschoben wird genau über dem Laubschutz gerissen war.


    Also ab in den Keller und das ganze geschweißt und mit Scheibenkleber sauber abgedichtet, wird dann Morgen früh wenn es Trocken ist eingebaut.
    Ich hoffe das es jetzt keine nasse Füße mehr gibt.
    Zum Schluss noch einen neuen Schaltsack und Schaltknauf eingebaut.


    Jetzt hoffe ich das er Morgen noch halbwegs gut durch den TüV kommt und dann kann ich anfangen ihn zum Lackieren vorzubereiten.


    Drück mir mal die Daumen :D

  • Man man man , Wat ein scheiß Dekra Mann.


    ASU = Bestanden
    Bremsen = Bestanden
    Dann kamm der Dekra Prüfer,
    Licht ? alle OK Hupe auch ^^
    Rocco selbstbau Einarmwischer = OK
    Motorhaube auf und er meine "Sollen wir die Prüfung jetzt abbrechen" ?


    Ich "Wieso"??
    Er "Kein Heckwischer eine Scheinwerfer Regulierung"
    Ich "hat er noch nie gehabt seit ich ihn habe war beim Tüv auch noch nie ein Thema" ? (Habe ihn ja jetzt 7 Jahre)


    ER "Über den Einarmwischer schaue ich hinweg, aber das andere nicht"


    Verstehe die Welt gerade nicht .

  • Die Regulierung wurde erst später Pflicht und deiner ist bj 89. Wo es kein Sack interessiert hat. Kannst den TÜV auch so sagen


    ansonsten würde ich dir Farbe lassen. Silber ist doch top

  • So,


    Gestern habe ich mir mein Schaltgestänge angeschaut und mich danach gewundert warum ich überhaupt noch einen Gang rein bekomme ^^.



    Was war kaputt?


    Lagerbuchse der Umlenkwelle = nicht mehr vorhanden, oder anders ausgedrückt nicht mehr da wo sie sein sollten^^^.
    Der Kugelkopf der Umlenkwelle war auch nur noch zu Hälfte vorhanden.


    Der Rest war Ok allerdings habe ich noch die Schaltstange mit Tilgergewicht
    aus 3er Golf verbaut. Alles zusammen nen 10ner.


    Hier die Reste der Lagerbuchse der Umlenkwelle und dem Kügelkopf der Umlenkwelle nach 247000 km. :D


    dvr73icws8ow.jpg
    7baylcjka7t.jpg


    Zum Vergleich, hier die Umlenkwelle wo der Kugelkopf ok ist.
    u4fm8tft9gqv.jpg



    Schaltet jetzt echt gut, nur der Rückwertsgang macht noch zicken, was könnte das noch sein ?


    Als nächstes kommt die Heizung dran.

  • schaut doch gut aus und silber passt am 2er doch auch super.


    mit der schaltung habe ich auch gemacht, echt nen tram w enn alles neu ist. mit dem rückwärtsgang ist soeine sache, am besten klappt die einstellung mit dem vw werkzeug.
    WT wechsel steht mir auch bevor, abe rnur weill das bypassventil mal wieder im arsch ist und ich kein bock mehrg drauf habe. hatte ja schonmal versucht den WT zu wechseln, leider scheiterte es an einer schraube die nicht wollte und man beim gti ja nicht so tarumhaft dran kommt. diesne winter sollte es abe rnochmal in angriff genommen werden.


    kann es sein das du heute auto waschen warst? fahren ja nicht mehr ganz soviele 2er hier rum, aber in der waschbox stand heute einer neben mir der silber war, etwas tiefer und hatte auch klarglas rückleuchten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ne am ersten war ich kein Auto Waschen , oder doch ? mhh Keine Ahnung ^^ Wenn dann muss das in Dorsten gewesen sein.
    Musst nach einem SU-xx xx kennzeichnen Ausschau halten, weil das behalte ich auch in MH.
    Wenn du willst helfe ich dir beim WT, zu weit machts mehr Spaß, meld dich per PN.


    Heute alles Winterfest gemacht, Frostschutz Wasserkreislauf, Frostschutz Wischwasser, Neues Wischerblatt.
    WR waren ja schon drauf. Scheiben gummis Türen mach ich nix mehr sie müssen eh neu genau wie die Schaftleisten.


    Morgen treffen Osram NB + ein, neue Schwarze Seitenblinker, neue Instrumenträger Verkleidung und das 99 Blinkerrelai.
    Neue Antriebswelle ist auch bezahlt und geht Morgen auf den weg zu mir.


    Das Öl was sich durch den defekten Simmerring unter den wagen überall
    verteilt hatte habe ich auch so gut wie möglich in einer 2 Stündigen Putz Aktion beseitigt.


    Was noch ansteht ist, an der letzte Halterung am Auspuff ein Blech an zu schweißen, denn da Löst sich ständig der Gummi und dann rappelt es im Golf ^^.



    23 Jahre ^^ da muss man halt ab und zu was tun ^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...