Golf 2 1.6 TD Umbau auf GTD möglich?

  • hi,hab vor jahren mal diesen umbau bei meinen golf 2 td auf gtd gemacht,ich kann es nur empfehlen das teil ging wie die hölle!!!
    deine alte dieselpumpe kannst du drin lassen,die vom gtd ist dieselbe wie deine!!mußt nur die Ladedruckanreicherung (bekommt dadurch mehr diesel im oberen drehzahlbereich bzw er spritzt mehr ein!!) umbauen, den deckel
    kannst du ohne probleme übernehmen vom gtd!!!dann baust du noch den llk vom gtd und das wars!!!
    aber ich würd erstmal den wieder so flott machen damit er erstmal wieder mit seine 60 ps gut geht!!weil viel ist ja nicht dran was kaputt gehen kann!!!
    ich vermute mal das irgendwas mit dein turbo ist,hast du mal eine druckleitung auseinander gezogen und deine hand vorgehalten??
    ist die einfachste art um zu prüfen ob er okay ist!!!


    gruss steffen

  • >>Um den Abstand bei geplanten Köpfen wieder herzustellen, gibts unterschiedlich dicke Kopfdichtungen <<


    Hallo,


    also die Aussage ist seit 15 Jahren die bescheuerste die mir zum Thema 827er Diesel untergekommen ist. Die unterschiedlich dicken Kopfdichtungen gleichen die verschiedenen Kolbenüberstände der Kolben im Block aus und haben nichts mit geplanten Köpfen zu tun.


    Es ist und bleibt Fakt dass VW die Dieselköpfe nicht zum Planen freigibt. Wenn es trotzdem geht und paßt dann sind es wahrscheinlich immer Blöcke gewesen mit nicht sehr weit raus schauenden Kolben oder aus Faulheit die dickste Kopfdichtung verwendet obwohl die nicht not tut.


    >> deine alte dieselpumpe kannst du drin lassen,die vom gtd ist dieselbe wie deine<<


    ist nicht richtig, die 1V Pumpe hat einen 8mm Kolben und alle anderen Golf 2 Diesel Pumpen haben 9mm.


    >>ich vermute mal das irgendwas mit dein turbo ist,hast du mal eine druckleitung auseinander gezogen und deine hand vorgehalten??
    ist die einfachste art um zu prüfen ob er okay ist!!!<<


    Tolle Idee. An Hand des Abstands der Öltropfen auf der Handfläche beurteilt man dann das Lagerspiel, und an der Entfernung wie weit die Hand weggedrückt wird den Ladedruck. Wenn man dabei ein Loch in der Hand kriegt weiß man dass sich gerade die Turbine zerlegt hat...


    Grüße, Der Golf Zwei

  • @Der_Golf_zwei


    ^^
    An sowas dachte ich auch gerade.


    @Threadersteller


    Wieso so ein Aufwand, wenn, wie ich schon weiter oben geschrieben habe, unter Umständen nur mal der Förderbegin eingestellt werden müsste??
    ?(

  • Moin,
    da geb ich dir recht. War Blödsinn, was ich da geschrieben habe. Ist mir auch erst später eingefallen.


    Aber dafür gibts ja Foren, um solche Aussagen zu korrigieren :D

  • Naja, ohne Foren würde solchen Aussagen erstmal die Möglichkeit fehlen sich weltweit zu verbreiten. :wink:

  • Hab noch nen kompletten neu abgedichteten TD JR Motor mit nagelneuen Düsen,
    da ich auf 1Z Tdi umgebaut habe bliebe der übrig! Falls du Interesse hast..


    PS: Motor ist 165.000km gelaufen

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...