Sitze / Ruecksitzbank vom Toledo I in Golf II 1 zu 1???

  • Moin,


    ich bin zufaellig auf teile vom Toledo Mk I (bj um 94) gestossen und weiss nicht ob die sitze 1 zu 1 in einen golf II passen. waere schon interessant weil die ruecksitzban geteilt ist und 2 KS hat. Auch eFH und ZV sowie SV inkl Lenkgetriebe und allem drum und dran wuerde ich mir aneignen.
    weisst jemand ob das alles plag & play in den Golf II reinpasst.


    fuer Eure hilf, vielen Dank im voraus.

  • EFh´s sollen wohl nicht 1:1 passen. Der Kabelbaum soll dank Komfortmodul anders sein. Ob die Hebermechanik in die Türen paßt weiß ich aber auch nicht.

  • wenn der spender aber diese funktion nicht hat, wie sieht es dann aus und anders: kann ich diese zus. funktion weglassen / umgehen??


    wie ist es mit den sitzen, passen die? sowie servolenkung kmpl., zv

  • Rückbank passt, alles in den Türen aber nicht, sprich Zv und E-fh sind anders und lassen sich nicht p&p einbauen


    Sitze vorne passen auch!
    ZV passt auch, hab' ich gerade durch. Ich hab' die Stellelemente 1:1 übernehmen können, allerdings sind für einen 2-Türer Golf die Leitungen in den Türen zu kurz.
    ZV für Heckklappe bedingt zuerst mal ein anderes Heckklappenschloß, die Stellmechanik kann man einfach anpassen.
    Das Stellelement für die Tankklappe passt mit dem Halter aus dem Toledo definitiv nicht!


    Fensterheber passen definitiv nicht ohne Anpassung (zumindest nicht in einen 2-Türer)
    Wenn du die EFH-Mechanik aus dem Golf hast und das Steuergerät aus dem Toledo verbaust, hast du auch die Annehmlichkeiten aus dem Toledo.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Ne Rückbank passt nicht 1:1 - kriegt man zwar rein aber nur mit anpassen.
    Wollte ich damals probieren, da es die mit integrierten Kopfstützen gab, die den Recaro Kopfstützen optisch nahe kamen.
    Die hätte aber nur gepasst mit umbauen der Halter und rumschweissen wollte ich dann doch nicht an meinem Auto deswegen.


    Wenn ich nachher drüber nachdenke bin ich froh die Golf Teile genommen zu haben.
    So der Hit waren die Seat Teile dann doch nicht. :)

  • Würde allerdings keine Sitze aus nem Toledo in golf bauen da die Teile so hart es klingt die BE erlöschen lassen. Denke das ists nicht wert, gab schon einige in diversen Foren die wegen artfremder Sitze eine Menge Ärger mit der Rennleitung hatten.

  • Würde allerdings keine Sitze aus nem Toledo in golf bauen da die Teile so hart es klingt die BE erlöschen lassen. Denke das ists nicht wert, gab schon einige in diversen Foren die wegen artfremder Sitze eine Menge Ärger mit der Rennleitung hatten.


    Da hat die Rennleitung aber eher schlechte Karten.
    Bis Baujahr '92 waren die Sitze ziemlich frei: allerdings mussten die originalen Sitzaufnahmepunkt und ganz besonders die Gurtaufnahme verwendet werden.


    Ich wollte mal Anfang der 90er eine selbstgebaute Recaro-Konsole beim TÜV eintragen lassen: wurde mit der oben genannten Begründung vom TÜV-Prüfer als unnötig verworfen.
    Heute würde ein Prüfer beim Erwähnen von " ... selbstgebaut ... " wohl Schnappatmung bekommen.
    Aber ich werde mich da auf Bestandsschutz berufen.

  • wie sieht es aus mit der servolenkung / dem Lenkgetriebe, kann ich das alles 1:1 uebernehmen??


    das waere mir am wichtigsten, alles soll in den 5 trg JP


    warum sollen SEAT teile artfremd sein: teilenr kommt vom VW und ein toledo ist nur ein bisschen gewachsener golf II, allen uebrigen teile stammen vom vw, seat ist nie eigenstaendig gewesen (fiat, dann vw), also warum artfremd??

  • Servo/Lenkgetriebe passt 1:1


    Das mit den Sitzen kann ich auch nicht nahvollziehen aber da hilft ja ein Anruf bei der zuständigen Prüfstelle.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...