Omas alter PN -> metamorphose zum Jetta

  • Aber vielleicht und hoffentlich musst Du da ja gar nix am Straßenrand reparieren!

    :noun:
    Nee du, da mach ich mir keine Illusionen.
    Fiat Technik im Ford Kleid, da MUSS andauernd was kaputtgehen.
    Eigendlich ist das ja ein Fiat 500 und der glänzt nicht gerade durch Zuverlässigkeit.
    Aber wie gesagt, alles extrem leicht zu reparieren. Motor ist ja ein 1.2er FIRE-Motor
    8V mit Multipoint. Volltanken 30Liter, komischerweise komme ich damit fast genausoweit wie mit dem
    fetten Jetta Tank.
    Und fährt sich ohne Fahrwerk schon wie ein GO-Kart :driver:


    Ok, ich hör jetzt lieber auf sonst bekomm ich noch eine Verwarnung :D :D

  • Gut zum selber schrauben?
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, machst du, sofern es mal ansteht, Arbeiten an den Querlenkern lieber selber.
    Ich glaube ich musste die ganze Front nach vorne ziehen um das Biest ausbauen zu können. :whistling:  :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel959 ()

  • Hallo Leyland,


    irgendwie kommt mir der Hof bekannt vor, dachte ich als ich deinen Thread: "Omas alter PN", gelesen hatte!
    In deinem Avatar habe ich gesehen , daß du FB; für Friedberg oder auch Wetteraukreis, verwendest!


    Zu Anfang habe ich angenommen FB, das kann auch irgendwo in Bad Vilbel oder Büdingen sein, also schon eine gewisse Entfernung, aber dann habe ich deinen Thread immer weiter gelesen und stellte fest das ist ja in Butzbach!
    Der Golf mit den Weißwand-Reifen der steht doch in Hoch-Weisel, da fahre ich doch jeden Tag zweimal dran vorbei, mit meinem Golf II CL (PN Motor)! (Weißwand: von weiß bis irgendwann beige)
    Dann hattest du deinen Golf verkauft, er stand dann am Backhaus bei der Kirche und irgendwann war er weg, wie du ja auch geschrieben hattest! Das habe ich alles ganz real und unbewusst mitverfolgt! :)
    Ich komme nämlich auch aus Hoch-Weisel :) Mein Golf ist 27 Jahre alt, Baujahr 1989, und ich habe ihns seit 21 Jahren, es ist mein erstes Auto! Leider seit November abgemeldet, da die Kupplungscheibe ausgewechselt werden muß und am Schweller Hinten rechts muß ein Stück Metall eingeschweißt werden! Und noch ein paar andere Kleinigkeiten, aber die Kupplung ist ja leider keine Kleinigkeit! Durch das Forum habe ich mich erst mit meinem Auto richtig ausseunander gesetzt, mir wurde auch immer geholfen,; zB. grünes Birnchen durch LED am Tacho ersetzt, oder Umlenkwelle/ Ball ausbauen und ersetzen, Scheinwerfer aus und neuen einbauen! Alles genau beschrieben wie man es am besten macht! Ohne das Forum hier hätte ich das garnicht so leicht hinbekommen! Ich will ihn aber unbedingt erhalten, noch 3 Jahre bis zum "H Kennzeichen"! Man hängt ja an so einem alten Auto, das ist wie ein Gefährte!


    Ja, so kann es gehen! Das man jemanden im Forum triftt der aus dem selben Ort kommt wie man selbst, daß ist schon ein Zufall! Das ist mir so eigentlich noch nie passiert, da so ein Forum ja eigentlich den ganzen deutschsprachigen Raum abdeckt und die Forenmitglieder meistens weit ausseinander wohnen! Und dann auch noch Golf Fan! Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen? Zwecks Kupplungscheibe, die sitzt ja zwischen Motor und Getriebe!


    Vielleicht können wir uns ja mal treffen!
    Viele Grüße


    gude123 :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...