Servolenkung nachruesten

  • ok, dann sofort nen 16v



    innenraum leer, nur das armaturenbrett (oder nur den tacho und ein paar schalter), 2 vollschalen und nen käfig...



    danach ist die kiste so leicht, dann braucht er keine servo mehr :D




    so kannste quasi 2 fliegen mit einer klappe schlagen

  • naja das wäre für einen mit bj 1961 vieleicht doch ein bischen zu sportlich und übertrieben und nicht umbedingt lohnenswert wenn man damit nur jeden tag zur arbeit fährt

  • achso!!


    sorry, ich habe mir sein profil nicht angesehen.


    aber wenn das so ist, dann ist der 1,6 liter motor deutlich die bessere wahl!


    dann braucht er auch nichts an den bremsen zu machen, sondern wirklich nur den motor und die lenkung tauschen!



    denn das wäre, wenn er denn unbedingt servo haben will wohl echt das einfachste.

  • Zitat

    dann braucht er auch nichts an den bremsen zu machen


    Na soo ganz stimmt das nicht, der 1,3er hat schon ne andere Bremsanlage, er hat nämlich die VW I Sättel, und ab 1,6 gab es dann die VW II Sättel.
    Das geht ja auch alles an seiner ursprünglichen Frage vorbei, drauf geschissen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    2 Mal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • ja gut aber er fragte ob es geht bzw das er es gerne machen will und wissen will was es für ein aufwand ist und da wir festgestellt haben das es mit dem 1,3er nicht geht und er umbedingt ne servo haben will muss er nen motorumbau machen anders gehts nich


    also gehts auch nich an seiner frage vorbei

  • also wenn ich ohne servo nicht leben könnte würde ich mir einen anderen golf suchen. oder auf meinen jetzigen 13'' alus von vw besorgen und 155er draufschrauben. dann gehts auch servoähnlich leicht zum lenken. außer beim stillstand aber da sollte man ja sowieso nicht lenken

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Achso, das hab ich irgentwie überlesen, war eigentlich auf den Themenstarter bezogen, egal, ich ziehe meine Aussage zurück

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Na soo ganz stimmt das nicht, der 1,3er hat schon ne andere Bremsanlage, er hat nämlich die VW I Sättel, und ab 1,6 gab es dann die VW II Sättel.




    echt?



    hm... das wusste ich jetzt aber nicht, ich dachte die sättel vom 1,3 und vom 1,6 wären die selben... :(



    naja, man lernt halt auch nie aus..... :rolleyes:

  • so würd ich das ja auch machen!


    niemals nen motor oder teile kaufen, die man vorher nicht testen konnte, deshalb kaufe ich auch nur komplettfahrzeuge zum schlachten.


    und was man nicht brauchen kann bei ebay rein, so kommt auch wieder was rein, und man hat seine teile fast umsonst!:D


    mach das schon seit jahren so.... ;)

  • Zitat

    also wenn ich ohne servo nicht leben könnte würde ich mir einen anderen golf suchen. oder auf meinen jetzigen 13'' alus von vw besorgen und 155er draufschrauben. dann gehts auch servoähnlich leicht zum lenken. außer beim stillstand aber da sollte man ja sowieso nicht lenken


    Solltest aber mal beachten, dass nicht jeder sone kleinen Felgenchen fahren will und kann, da die bei manchen garnicht raufpassen würden! Abgesehen davon bringt ne Servo nichts bei 120 Km/h wenn man lenkt, ne Servo ist eigentlich zur Reduzierung der Lenkkräfte im Stand gedacht! Irdentwie muss man ja im Stillstand lenken, desshalb gibt es ne Servo, Deine Aussage ist desswegen etwas dusselig...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...