Servolenkung nachruesten

  • naja im stand lenken ist nicht wirklich gut für die ganze lenkung und ich hab auch schon gehört dass die servo im golf 2 da relativ empfindlich ist. und sobald das auto in bewegung ist gehts ja eh.
    hast das nie in der fahrschule gelernt: im stand lenken verboten! also wenn man beim einparken nur lenkt wenn das auto in bewegung ist, dann gehts gut. ich habs in der fahrschule immer so machen müssen weil sonst heiß es am übungsplatz immer: "übung neu".

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • meinste das mache ich nicht auch aber bei mir aufm hof bekomm ichs auto sonst nicht mit 1 zug gedreht daher mach ichs oft so ansonsten natürlich wenner rollt is klar

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Vielen Dank fuer alle eure Anregungen, Bedenken usw. Hat meine Frage eigentlich ganz gut beantwortet. Scheint ein Aufwand zu sein und ist in der Tat wohl einfacher, sich einen "Zweitwagen" anzuschaffen. :D


    Die Servolenkung fehlt mir ja vor allem beim hin- und herrangieren, wo der Wagen schon noch ein bischen rollt aber irgendwie eben nicht genug. Vielleicht muss man's einfach akzeptieren, denn wenn man eine 2er mit allem erdenklichen Schnickschnack umbauen wollte, sollte man vermutlich mit einem groesseren Modell aus Ausgangsbasis anfangen.


    golf2gt-special:
    Ja, hier in England fahren natuerlich nicht so viele Golf 2 herum und es ist wesentlich schwieriger, Gebrauchtteile zu finden (Mensch, hab ihrs's gut in good old Germany!). Ab und zu sieht man noch ein paar gute Exemplare, was dann oft schon GTIs und meist aus den letzten Baujahren sind.

  • Sehr schade nur dass hier vom Startthema nicht viel an Informationen zusammen gekommen ist, zum 1,3l-Motor Digijet fehlen nur
    die Anbauteile für die Servopumpe, alles andere passt. Ich habe nochmals einem neuen Beitrag zu Servo-Nachrüstung aufgesetzt.



    Herzliche Grüße,


    Manfred

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...