einstellschrauben zusatzscheinwerfer wo bekommt man sie noch?

  • Defektes schlachte ich ja immer bis zur letzten Schraube aus, von daher hab ich allerlei Kleinkram da.

    das merk ich mir 8o
    am samstag gehts erst mal zur essen motorshow, aberich meld mich per PN wenn ich wieder flüssig bin :D
    dann kannste mir mal ein paar sachen verhökern die ich mir aufs lager tun kann :thumbup:

  • Zitat

    edit: gerade bei skoda angerufen, gibt es nicht mehr und zwar niergends. völlig entfallen.


    Na Super,
    das währe ja auch zu einfach gewesen, TOLL.
    War schon zuversichtlich weil ich auch schon hin und wieder Glück mit Teilen aus dem SEAT Regal hatte und die verlinkte Seite eigentlich auf Zack ist.


    .

  • Ich fahr trotzdem gleich zu VW und danach zum allgemeinen VAG Händler und frage einfach nach ob die irgendwo was liegen haben oder besorgen können.


    Habe gestern auch noch gesehn, dass im Netz wohl Nachbauten aus England mit schwarzem Clip UND schwarzer Kunststoffmutter rumgeistern.
    Also es scheint nicht ganz unmöglich zu sein die Teile irgendwann zu bekommen, nur fast :wink:

  • kannst dir schenken. habe mit skoda und irgendeinen NORA zuständigen experten gesprochen bzw schriftlich. dieses teil gab es nur für volkswagen, wurde nie an nem seat, skoda oder ähnlichen verbaut. es gibt auch niergends mehr lagerbestände, sind für immer weg die guten teile.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja hast Recht.
    Muss aber sagen die gute Frau heute am Teiletresen war richtig nett :thumbup:
    Ist man ja gar nicht mehr gewöhnt. Sie hat wirklich alles versucht. Angefangen im eigenen System, über ganz Deutschland, bei CP, bei Zulieferern, sie hat für mich sogar bei drei oder vier Anlaufstellen angerufen und nachgefragt. Irgend ein Autohaus in Deutschland hatte die Teile im Computer gelistet, aber die hatte nix und wurde wohl auch schon tausend mal danach gefragt.

  • Ja das bringt nur leider nicht viel, weil man sich eigentlich zu 99% sicher sein kann, dass die alten Teile zerbrechen wenn man versucht sie aus den Laschen der Scheinwerfer heraus zu drehen.


    Wir sind jetzt soweit, dass wir angefangen haben zu planen die weißen Kunststoffteile der einzelnen Schrauben selber herzustellen! Die Gewindestangen/Bolzen und den schwarzen Clip kann man ja recht problemlos wieder verwenden.

  • Zitat

    Wir überlegen halt eine Grundform aus Teflon zu drehen von der man dann bestimmte Bereiche abfräsen muss um die benötigten Haltenasen frei zu legen.

    Grundsätzlich eine gute Idee, wobei ich Polyamid nehmen würde.


    Nur entgegen deiner Erfahrung verrecken doch die schwarzen Köpfe zuerst, die sind auch viel filigraner aufgebaut.
    Zum Glück bekommt man die noch bei BMW. Die weissen Gewindestücke sind bei mir immer komplett geblieben.


    Schwierig sind auch die Bolzen, da ich die gerne in VA hätte und da keine Kreuzschlitzschrauben gefunden habe.
    Ich habe dann die Innensechkant-Schrauben genommen und den Kopf entsprechend zurechtgeschliffen.
    Wenn man da ein CNC-Programm hätte, könnte man das schon in grösserer Serie herstellen.
    Mit dem Kugelkopf kann ich auch bei verdeckten Grillverhältnissen an die Schrauben gelangen und die Schrauben rosten nicht mehr. Mal eine Überlegung zum gesamten Komplex...


    Grundsätzlich finde ich die Idee positiv.


    Man legt eine Serie von 100 Stck. auf, berechnet die Kosten und dann muss man eben sehen, ob die User dabei sind.


    Grüsse

  • Hmm bei mir sind bis auf einen der schwarzen Köpfe alle ganz geblieben. Der eine ist auch nur wegen mir kaputt gegangen, hätte ich ihn ordentlich behandelt wäre auch er noch ganz.
    Man merkt auch der schwarze Kunststoff der Köpfe härtet im Gegensatz zu dem weißen Kunststoff der "Problemteile" nicht so stark aus. Darum brechen die weißen Dinger ja auch fast immer, sie sind einfach spröde und teilweise schon durchs Alter gerissen.


    Welches Material genau und ob das überhaupt klappt steht noch überhaupt nicht fest. Aber eigentlich sollen es nur eine Hand voll Teile werden um meinen Wagen zusammen bauen zu können und noch ein paar Exemplare als Ersatz für den Dachboden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...