Problem mit meinen Blinkern

  • Hey Leute
    Habe ein Problem mit meinen Blinkern und zwar wen ich ihn betätige l/r sumt das Relaise und es blinkt kein einziger Blinker,
    aber wen ich die Warnblinkanlage einschalte funktionieren alle und das Relaise schaltet ganz normal.
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Lg
    Ps.: Das Relaise wurde schon erneuert.

  • Hi,


    das Problem ist nicht ganz unbekannt, Countrymaulwurf hat hier eine gute herangehesweise um dem auf die Schliche zu kommen:



    Bei Neuer ZE
    Lenkstockschalter prüfen:

    Zitat

    Wahrscheinlich hast Du die neue Zentralelektrik. Dann müsstest Du dazu 2 und 4am Relaisplatz 6 brücken.
    Edit: Und Sicherung 17 wäre dann die Richtige, die geprüft werden sollte.


    [Elektrik] Warnblinker geht, Blinker nicht.....


    .

  • ja ich weiß habe den Thread schon durchgelesen bin aber noch immer nicht auf das Problem gekommmen habe den Lenkstock auch schon so geprüft und es leuchtete
    Lg

  • Dann melde ich mich mal: Habe nicht genau herausgelesen, was Du genau geprüft hast. Hast Du die Kontakte am Relaisplatz gebrückt, den Lenksäulenschalter nach links oder rechts betätigt und dann leuchteten die Blinkleuchten auf der betreffenden Seite? Wenn das so ist, würde ich es doch mal mit einem anderen Relais versuchen.

  • Dann wird wohl so gut wie sicher der Lenksäulenschalter hin sein. Relais stecken, Lenkrad runter, Lenksäulenverkleidung ab, 7 fach Stecker abziehen, Zündung ein und an dem Stecker das sw/ws/gn Kabel mal zum sw/gn oder sw/ws Kabel brücken. Wenn es dann blinkt, ist es ganz sicher der Schalter.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...