Max. ET für 13 Zoll Räder

  • Hallo,


    hat jemand schon mal 13er Räder auf 5.5J Felge (175/70) mit einer groesseren (positiven) ET als 38 montiert? Wuerde 45 oder 46 auch noch funktionieren oder wird die Spur zu schmal?


    Und dann: in meinen Papieren ist standardmaessig nur die 175/70 Bereifung eingetragen. Muss ich, wenn ich mir z.B. Reifen in der Dimension 185/60R14 montiere, die ja auch VW Freigabe habe, nochmal zum TUV und das eintragen lassen?


    Danke!


    -Helmut

  • aber originale vw flegen sind das keine oder? am österreich-golf sind nur5Jx13 H2, ET 45 mit 155er oder 175er erlaubt. alle anderen haben ET 38 (15'' ET 35)
    du musst sie nur eintragen lassen wenn sie nicht für das fahrzeug freigegeben sind. 5Jx13 felgen und 185er reifen?R14 reifen und R13 felge?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • hab sowas schonmal gesehen da hat einer golf 3 räder aufn 2er die hab ja höhere et sah ganz schön bekloppt aus ;)


    aber warum sollte das nich gehen? steht ja nur das es ne 13 felge sein soll und wenns ne originale vw is sollte es doch wurscht sein

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...