RP macht Probleme!!!

  • Hallo, hab das Forum durchsucht und nichts wirklich passendes gefunden. Mein Golf läuft eigentlich ganz ok. Heute lief er auf einem kurzem Autobahnstück leicht bergauf laut GPS 175. Heute Abend lief er auf dem Weg zurück im 5. nur 162 und im 4. 170. Aber im zweiten bringt er fast 100. Was kann das sein???

    Ich liebe meinen Golf!
    VW-Fahrer können sich gerne melden!
    Zwecks Erfahrungsaustausch!

  • Hört sich doch garnicht so mies an. Meiner hat auch Tage da geht er besser und manche da geht er schlechter ich glaube mal gehört zu haben das hat mit der Außentemperatur und der Luftfeuchtigkeit zu tun. Wenn er sonst gut läuft...


    Hast mal so die üblichen dinge gewechselt?

  • Hi! Ja eigentlich läuft der auch ganz gut. Mich wundert es nur, dass der wo es leicht bergauf geht 175 läuft und später auf dem Rückweg wo es dann natürlich leicht bergab ging und bei besserer kühlerer Luft nur 162 im 5. bzw. 170 im 4. läuft. Im 5. blieb der dann auch bei ca. 4500 U/min. hängen. Zündkerzen, Öl und Luftfilter hab ich bereits gewechselt.

    Ich liebe meinen Golf!
    VW-Fahrer können sich gerne melden!
    Zwecks Erfahrungsaustausch!

  • Kraftstofffilter und Kabel ? Vielleicht lässt ihn mal einstellen bei VW kostet nicht die Welt und ich fand das meiner hinterher immer besser lief.

  • Hups, meinRP mit 90 PS lief 220 ohne was dran gemacht zu haben, mit 330.000 auf der Uhr, ich hatte aber auch scon mal ein RP der nur 180 lief, ich hab mir das so erklärt der 220 lief gehörte vorher 8 Jahre einem Marktbeschicker, der natürlich viel Autobahn fuhr und der jede 10.000 eine Inspektion gemacht hat, das ding lief wie die Pest, hab meinen Kollegen mit seinem GTI um drei Autolängen beim fliegenden Start bis 160 abgehängt und dann waren wir gleich keiner fuhr dem anderen weg! Das kommt meiner Meinung immer drauf an wie er eingefahren ist und wiegesagt der andere lief erst nur 160, hatte 6 Jahre nee Oma gefahren max 80 wenn überhaupt und in 6Jahren 4000 km hatte erst 140000 gelaufen, aber der fuhr auch bis 120 normal aber auf der Bahn je nach laune mal nur 160 dann wieder schneller aber über 180 ging der nie!

  • also 220 kann ich mir ehrlichgesagt nicht gut vrostellen aber naja...


    ich bring meinen kaum dazu über 175 drüber zu kommen liegt wohl an den Sommerreifen den mit den schmalen Winterreifen komm ich gut und gern über 180.


    und würd das nicht so als problem ansehn... gibt ja noch genug einflußfaktoren wie wind etc warum man mal schneller und langsamer auf der autobahn unterwegs ist.

  • Hi! Er läuft langsam immer besser... laut Tacho hatte ich ihn eben auf 205... das dürften dann so 190 "richtige" km/h sein... war bergrunter... Ich denke damit kann ich gut leben...

    Ich liebe meinen Golf!
    VW-Fahrer können sich gerne melden!
    Zwecks Erfahrungsaustausch!

  • also ich weiß gar nicht, was ihr alle für probleme habt...mein gti schafft gerade mal 205km/h, dann weiß ich ehrlich gesagt nich wie ein 90PS golf 220 laut tacho schaffen soll aber naja...


    seit doch zufrieden, die fahrwerte sind doch alle völlig im grünen bereich...solange der wagen die angegebene höchstgeschwindigkeit im schein erreicht is doch alles in butter...

  • Ich bin ja zufrieden... Es hat mich nur gewundert, warum er erst 175 läuft und bei besseren Bedingungen auf einmal nur 162.

    Ich liebe meinen Golf!
    VW-Fahrer können sich gerne melden!
    Zwecks Erfahrungsaustausch!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...