Versicherungen ziehen die Preise extrem an!

  • Hallo,


    Ich habe heute meinen 2er abgemeldet und meinen Winter 3er angemeldet. Da ich keine Saisonkennzeichen für die beiden Autos habe musste ich ja zur Versicherung da hat es mir fast die Sprache Verschlagen als ich mir die EVB geholt hab und den Vertrag umgemodelt hab.
    Im Frühjahr hab ich für das Auto 24,- und ein paar kleine gelöhnt und jetzt sind es über 28,- im Monat. Das beste daran ist das die Leistungen noch weniger geworden sind. ?(

  • Hi,
    Da wird es u.u das beste sein,die Versicherung zu wechseln. Ich hab meinen 2er ganzjährig angemeldet und habe gestern meine beitragsrechnung für nä Jahr erhalten. Bei mir wird es ein paar euronen günstiger,da die regionalklasse gesunken ist. Hängt auch mit davon ab wo du wohnst.

    Lg Steffi
    Wer Rechtschriebfelher findet,darf sie behatlen :0)

  • Stimmt kommt auch auf den Stadt/Bezirksschnitt für das jeweilige Auto, und auch bei der jeweiligen Versicherung an.


    Im Grunde ne unfaire sache dieses "Pooling" & alle in einen Topf schmeissen und dann den Durchschnitt hochrechnen.


    Wahrscheinlich haben 3er Fahrer in deiner Gegend die letzte zeit gut "belastend" bei der Versicherung angeklopft.


    Bei mir hier in N/BAY gings mit die Zweier immer stur abwärts.

  • Kann eigentlich auch nicht klagen, 450 € incl. TK für beide Gölfe als Jahresbeitrag (SF 17 und SF3). Teurer ist da nix gewurden und es ist eine namhafte Versicherung mit Agenturbetreuung.

  • Naja ich kenn das so das am Ende des Jahres neu gerechnet wird aber mir sagten die heute das dieses Jahr 3 Preisanpassungen erfolgt sind und das überall. 4,-€ im Monat sind schließlich 48,-€ im Jahr! Will nicht wissen was nächstes Jahr kommt.


    Aber ich werde im Frühjahr wohl mir was anderes suchen (Außer so einen Direkt Versicherer).

  • für meinen golf cl 1,6 bei SF29 33,- euro 1/4 jährlich haftpflicht mit schutzbrief. TK lohnt sich nicht. habe scheiben etc. alles da.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Bei mir war es so das ich meinen 2er im Juli für 2 Wochen abgemeldet habe. Als ich ihn dann wieder anmelden wollte sollte ich auf einmal 30€ mehr bezahlen, die Beiträge wäre auf einmal gestiegen. Da hab ich mich dann anderweitig umgeschaut und bin fast vom Stuhl gefallen.


    Versicherung A: 160€/Monat als Fahranfänger auf meinen Namen, 75% TK
    Versicherung B: 48€/ Monat ebenfalls Fahranfänger auf meinen Namen unter der selben SF Klasse wie bei Versicherung A. Einzigster Unterschied ist bei Vers. B enstpricht meine SFK 55% TK


    Als ich bei der alten Versicherung anrief und eine Stellungname haben wollte konnten die sich das nicht erklären, waren aber auch nicht in der Lage mir ein gleichwertiges Angebot zu machen. Naja, war mir auch egal ich bin Glücklich mit meinen 48€ :thumbup:

  • Da hast aber Glück gehabt das deine Vorversicherung nicht auf den Vertrag gepocht hat, normal kannst durch kurzzeitiges Abmelden die Versicherung nicht kündigen.

  • Ich hab den Wagen ja nach etwas mehr als einem halben Jahr abgemeldet. Ganz normal. Der Versicherung habe ich aber nicht gesagt das er wieder angemeldet werden soll weil ich mich ja noch umgucken wollte. Dann hab ich ihn woanders neu zugelassen und bei der alten Versicherung war ja durch die Abmeldung schon gekündigt. Gemuckt haben die nicht :D

  • Doch kann er denn bei Preiserhöhung hat er Sonderkündigungs Recht.

  • Ja, die Prämien sind gestiegen - das hat mir ein Versicherungsfachmann bestätigt und von einem Wechsel abgeraten, weil ich dann die neuen Prämien zahlen müsste und so kann ich mit meinem Altvertrag bei den alten günstigeren Prämien bleiben!


    @ Jens Heinicke: "Klugscheißermodus an": :rolleyes:


    Mit einer Saisonzulassung hättest Du diese Mehrkosten vermieden, da der Altvertrag erhalten bleibt, zusätzlich fällt das "ständige" Ab-und Anmelden weg + Zeitersparnis, .... usw. Da ist doch die Einhaltung des festgelegten Wechsels das kleinere Übel - oder?


    Ich hatte heute auch gerade den Saisonwechsel - ich habe das schon über 10 Jahre so und finde es mehr als praktisch!!!!!


    Gruß Jens

  • @ Jens Heinicke: "Klugscheißermodus an":


    Mit einer Saisonzulassung hättest Du diese Mehrkosten vermieden, da der Altvertrag erhalten bleibt, zusätzlich fällt das "ständige" Ab-und Anmelden weg + Zeitersparnis, .... usw. Da ist doch die Einhaltung des festgelegten Wechsels das kleinere Übel - oder?


    Ich hatte heute auch gerade den Saisonwechsel - ich habe das schon über 10 Jahre so und finde es mehr als praktisch!!!!!

    Beim Cabrio hab ich ja auch Saison Kennzeichen seit 5 Jahren und fahre damit super. Nur das blöde ist das der 2er als Winterauto für das Cabrio angeschafft wurde und nun auch ein Sommerauto geworden ist. :thumbup: Und der 3er ist für Saison nicht geeignet da das Kennzeichen zu lang ist und ich den auch eigentlich wieder abstoßen wollte. Naja mal sehen wie es weiter geht.


    Der große Plan war ja das Wechsel Kennzeichen nur das würde ja völlig amputiert von Herrn Schäuble! Dem Geizhals!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...