Kaltstartproblem - Golf 2 Cl

  • Ja da bin ich mir sicher, das war richtig weißer dunst um so mehr man gas gegeben hat.
    Und halt das Wasser was aus dem Auspuff gespritzt kam.
    Der motor lief ca. 30 minuten kam aber nicht in den roten bereich.
    Das nächste komische ist ich hab kein öl im ausgleichsbehälter, dieser riecht nicht mal
    Nach sprit, das er kühlflüssigkeit verbraucht ist möglich aber das scheint so wenig zu sein das man es kaum sieht.
    Am öldeckel war kein schlamm.


    Ich hab heute erst das kühlerwasser gewechselt, da war kein frostschutz drin.
    Seit dem qualmt der wie sau, ich denke mal vorher ist das vielleicht nicht so aufgefallen weil es nur normales Wasser war.


    Zum glück kostet mich der kram nur rund 70-80€ plus 1-2 tage urlaub :D

  • so die Zylinderkopfdichtung ist gewechselt.
    Nur zwei kleine Probleme bleibe mir jetzt noch, mir ist so eine Schraube vom Ventildeckel abgebrochen, bekommt man die noch irgendwo neu her, ansonsten muss ich wohl mal die Schrottplätze abklappern.


    Außerdem sind die Inbusschrauben von der Riehmenscheibe rund, bekommt man die in nem Gut sortierten Eisenwarenladen, muss ich was beachten z.bsp. Härtegrad?

  • Wie kann denn die Schraube abbrechen? 030 103 531B gibt es tatsächlich nicht mehr neu. Für etwas neuere Motoren ab 1991 gab es eine andere Schraube 030 103 531E. (Die gibt es bei CP) Wo der Unterschied liegt, keine Ahnung. Bund 15 mm, anstatt 10,5 mm vielleicht. Sollte aber passen, denke ich. Habe ich, glaube ich, auch noch aus einem IFA Lizenzmotor zu liegen.


    Zu den Inbusschrauben, die heissen N 014 706 8 und sind für einen Stückpreis von ca 40 Cent beim :) zu haben.

  • Hi,


    sieht so aus als währe deine Schraube TN: 030 103 531B zwar bei VW fast nicht mehr lieferbar;


    http://www.online-teile.com/vw/advanced_search_result.php?XTCsid=9b351e9051e8a0c482612da36450b2de&keywords=030+103+531B&x=0&y=0


    aber wie häufiger findet sich unter der gleichen TN: 030 103 531B eine Schraube bei SEAT (wi immer auch billiger)


    http://www.online-teile.com/seat/advanced_search_result.php?XTCsid=9b351e9051e8a0c482612da36450b2de&keywords=+030+103+531B&x=12&y=7


    und schaut man sich die Schraube bei den Russen an, so gehört sie zum 95´Seat Cordoba Ventildeckel und hat die Dimensionen M6X10,5/10X22


    .

  • Echt ein tolles forum hier danke schön :)


    Die schraube vom ventildeckel ist beim abschrauben abgebrochen, wahrscheinlich hatte der vorbesitzer etwas zu viel kraft ... K.a.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...