Passane diese Felgen beim 115PS Jubi GTI

  • überschrift sagt alles, passen diese räder auffem jubi? wegen der bremse jetzt. weiss ja nicht ob es bei den späteren gti´s ne noch grössere bremse gab oder was weiss ich.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…f-3-gti/84526275-223-4722



    edit: es soll ja ne 280mm und eine 288mm bremse geben, aber ich weiss nicht was der jubi hat und ich wiess auch nicht ob diese felge über die grosse bremse passen würde, falls ja ist es ja egal welche grösse die scheibe hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Die 288 mm Bremse hatte nur der VR6 der normale GTI hatte die 280 mm Bremse verbaut. Den Unterschied siehst du wenn du dir den Bremssattel anschaust. Die große hat nach außen (also zum Rad)noch so eine komische Spange.

  • auto ist leider noch nicht hier, sonst hätte ich schauen können.


    edit: laut KFzteile24 hat der normale 3er gti ab 5/96 die 288mm bremsscheibe und bis 4/96 die 280mm scheibe. jetzt ist nur die frage ob diese felge auch über die grössere bremse passt, denn wenn mich nicht alles täuscht hatten nur die ersten gtis diese felge. wie sieht es mit den originalen speedline gti felgen aus, passen diese?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich glaub im ET-A sind die Angaben wohl genauer da der Hersteller ja weiß was wo passt und verbaut wurde. :wink:

  • der jubi hat die 288mm bremse, selbst nachgemessen. felgen problem scheint evtl auch gekärt zu sein. wenn alles klappt habe ich am WE welche.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hm komisch, kenne die ganz große Bremse nur beim VR.


    Aber um dich etwas zu ärgern. Die Ersatzteile von der Bremse sind richtig teuer. :whistling: Hab mich bei den Bremsschläuchen als ich die wechseln musste so richtig erschrocken. Steine und Scheiben sind auch nicht viel besser.

  • Hi!


    Hmmm, passen jetzt alle 5x100 Golf 3 Felgen untereinander auf beide (280mm & 288mm) Bremsen oder nicht ???


    @ Jens Heinicke : Ein paar Zahlen währen nicht schlecht, so zwecks der Allgemeinbildung :D


    Grüsse

  • es passen nicht alle felgen drunter. einige passen auch nur wenn statt klebegewichte schalggewichte drauf sind, da zwischen sattel und felge kein platz ist, nichtmals für die dünnen klebegewichte. also das was bei der 280er bremse passt an 15" passt bei der 288er nicht unbedingt. der sattel ist auch ne ganze ecke grösser, weshalb nach innen gewölbte felgen zb auch nicht passen.


    preise kenne ich. scheiben bzw klötze von ATE zb knapp 30% teurer, aber wieoft wechselt man sowas? ist also fast zu vernachlässigen. dafür ist der bremsen unterschied wenn man mal drauflatscht extrem.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • dafür ist der bremsen unterschied wenn man mal drauflatscht extrem.

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre beide Bremsen und merke da keinen Unterschied.


    Aber OK liegt vielleicht auch daran das ich sehr viele unterschiedliche Autos dienstlich und privat fahre?

  • also ich bin ja auch normale 3er gti´s mit der kleinen bremse gefahren bzw was heißt klein, hat ja immernoch 280mm und finde die packt nicht so extrem zu wenn man mal richtig scharf bremsen muss. ist mir aber auch erst heute aufgefallen als ich aus sehr hohen tempo runterbremsen musste. vorher habe ich auch gedacht da sman nicht viel merkt.


    trotzdem die bremse an meinem 2er ist die geilste :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...