Wie Blinker mit Standlicht anschliesen

  • Ja eh. Sagt ja keiner was. Mir daugt er halt garnicht sieht irgendwie billig aus finde ich. Hat auch irgendwie schon jeder. Aber mach was draus. :)

  • grill ohne emblem.....



    naja, ich hab ein schönes schwarzes vw emblem... ist beim gt halt original, und deshalb würd ich da auch nie ein verchromtes reinmachen



    ausser wenn man einen auf retro macht, dann muss der vor chrom glänzen, das du ne schweisserbrille brauchst, um nicht zu erblinden!



    aber geschmäcker sind halt verschieden.



    sieht aber echt geil aus jetzt mit den blinkern!!!



    war doch garnicht so schwer oder?!? ok, mit den ganzen tipps konnt ja nichts mehr schief gehen

  • da konnte wirklich nix mehr schief gehen ;)



    HAbe heute die Blinker zur sicherheit mal mit silikon abgedichtet, da ich hier im forum viel shlechtes über die zubehör blinker gehört habe.
    Mal schauen ob die dicht halten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • @darkviolet: was meinst du genau mit stromrichtunggebunden? also spielt es keine rolle welches kabel man von dem blinkerstandlicht zu dem scheinwerferstandlicht anschliesst? oder wie genau ist das zu verstehen?

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • ich denke so war das in diesem fall gemeint.



    es ist dieser glühlampe egal in welcher richtung der strom durchkommt.
    sie leuchtet immer. ist ja ein absolut einfacher stromkreis.
    +kabel ; lampe ; -kabel oder die lampe einfach rumgedreht und an den polen den anschluss getauscht


    +kabel ; lampe ; -kabel also das selbe




    das bezieht sich jetzt nicht auf alle stromkreise aber beim standlicht im blinker ist es egal.

  • Hätte noch ein paar Tips zu diesem Thema. Also meiner meinung nach sind diese Stromdiebe für ne dauerhafte Verbindung nicht geeignet, ich habe zumindest bei mir und im Freundeskreis die Erfahrung gemacht das die Teile irgendwann keinen Kontakt mehr bringen. Also willst du was richtiges, dann verlöte die Kabel und isoliere sie mit Schrumpfschlauch. Und du solltest dir andere Blinkerbirnen holen, war bei meinen Blinkern sogar in der ABE vorgeschrieben( auch das die Originalen Standlichter abgeklemmt werden müssen), da mit den Orangen Blinkerbirnen auch etwas Oranges Standlicht austritt. Das ist nich erlaubt und sieht auch blöd aus. Ich empfehle dir Osram Diadem(im ruhezustand Blau verspiegelt & blinken tuts Orange), oder Phillips Silver Vision(im ruhezustand verchromt & blinken tuts Orange)

  • ich konnte bis jetzt nix negatives über die kabeldiebe sagen. Vielleicht kommt es noch aber jetzt funktioniert es und für mich reicht die lösung mit den kabeldieben. das die standlichtbinen leicht orange schimmern ist mir auch schon aufgefallen, aber in meiner abe steht nur drin das ich die standlichtbirnen totlegen muss und mehr nicht, deswegen werde ich es auch so lassen. Sieht meiner meinung nach sogar richtig gut aus das die so orange schimmern.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Selbst WENN es in der ABE stehen würde, würde ich wahrscheinlich die Blinkerbrinen nicht tauschen. Evtl. werde ich anders darüber denken wenn mich die Grünen mal am arsch bekommen haben. DAnn kan ich aber immernoch sagen, hier leute schaut euch die ABE an, von birnentausch steht hier nix.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also ich habe die Osram Diadem Blinkerbirnen drin weil ich das schöner finde, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Da ich in den Scheinwerfern nen blauen schimmer habe aufgrund von bläulichen Birnen, wollte ich das in den Blinkern auch, das Orange hat mir nicht gefallen. Und wenn sie blinken ist das so ein kräftiges Rotorange. Das in kombination mit richtig schönen weißen Standlichtbirnen sieht meiner meinung nach richtig klasse aus. Das mit den Stromdieben funktioniert auch eine gewisse zeit lang, aber irgendwann gehts nicht mehr. Würde dir grundsätzlich empfehlen alle elektrischen installationen im Auto zu verlöten, das ist was für die ewigkeit.Habe da bereits ausreichend erfahrungen gesammelt.

  • ich hab ein e-prüfzeichen auf meinen blinkern und keine abe, dass ist soweit ja auch okay. ist es generell dann verboten standlicht in den scheinwerfern und dem der blinker zu kombinieren??? also 4x standlicht...? alles e-zeichen und klar


    gruss

    :thumbup: neu020520092.th.jpg :thumbup:



    Versicherung? Einfach mal nachfragen - ich bin Versicherungsmakler!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...