Rammschutzleiste ohne Kennzeichenausschnitt

  • Hallo,


    Ich war echt überrascht als ich heute meine neue Rammschutzleiste vom freundlichen abholte. Das Teil, es handelt sich hierbei um eines vom US Modell (mit Aussparungen für SML und ohne Kennzeichenausschnitt) passt ohne Probleme in meine Borastoßstange also damit auch in die eines Golf (4). Habe vor Ewigkeiten mal bei Ebay geschaut und dann auch nachgefragt ob die Leisten ,die dort angeboten werden bei mir passen. Antwort vom "kompetenten" Ebayer: Nein, du musst an den Enden etwas wegnehmen weil die US Stoßfänger länger sind. ??? Wer weiß wo der die Teile her hat? Vom Mond? Naja sollte dann bei Ebay knapp 70€ kosten.


    Nun meine Frage: Wenn man ein original VW Teil für 40,25€ bekommt, was obendrein noch ohne Probleme passt, wieso sollte man denn den Schrott für fast das doppelte kaufen?


    Ach so die beschriebenen Leisten sind mit Aussparungen für Seitenmarkierungsleuchten, welches eigentlich für mich ausschlaggebend für ihren Erwerb waren (Kotflügel zugeschweißt Tüv mechert rum nun Seitenmarkierungsleuchten als Blinker).


    Die Moral von der Geschicht: Vertraue Ebay (-anbietern) nicht!!!

  • Die US Golf Leiste passt zwar beim Bora, allerdings nicht optimal. Die Rundunden an den "Ecken" sind ander ausgeformt. Die US Bora/Jetta Leiste ist aber auch erhältlich.


    Beim Golf passt die US-Leiste garnicht. Der US- Stossfänger baut aufgrund der Aufprallbestimmungen in den USA weiter nach vorn. Ist also an jeder Seite etwa 2 cm länger. ;)

  • UUUPS sorry da hab ich ja richtig Mist verbreitet! War foll der Meinung, dass die normalen Leisten bei Bora und Golf die selben sind. Ist aber nicht so.


    Zu meiner Entlastung muss ich sagen das der freundliche mir sagte, dass die Teilenummern der Stoßfänfer für Golf (deutsche Version) und US Golf identisch sind. Darauf hin war ich mir echt sicher, dass die Leiste ohne weiteres passt.
    Da hat er sich denn wohl doch geirrt.


    Nundenn habe meine Leiste nun an meine Stoßstange angepasst (ca. 1h mit Pausen). Dabei mussten einige Löcher für die Plastenasen vergrößert werden und an den Enden, die nach genauerem Betrachrten nun doch zu lang waren (ca. 1cm an jeder Seite), hab ich einfach Material von unten abgetragen. Jezzt liegen die Enden auf der Stoßstange auf, dass sollte aber nicht weiter auffallen wenn alles lackiert ist. Die Rundungen werde ich dann noch ein bisschen mit ner Heißluftpistole nacharbeiten und dann sieht alles so aus als wär es immer schon so gewesen.


    Und nochmal besten Dank an Michael für deinen Eintrag, nicht auszudenken wie ich reagiert hätte, wenn die Leiste frisch vom Lacker gekommen wäre und sie nicht gepasst hätte.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...