Golf 3, Kreischen aus dem Motorraum bei 2000 Umdrehungen

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und hoffentlich könnt Ihr bei meinem Problem helfen.


    Bei meinem Golf 3 hab ich das Problem, dass mein Auto bei 2000 bis 2200 Umdrehungen kreischt. Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich KEIN Gas gebe, sondern nur Rollen lasse. Hierbei ist es egal, ob ich im 1. oder 5. Gang bin. Im Stand ist dieses Geräusch nur kurz zu hören, wenn der Motor bei 2000 Umdrehungen ist. Beim Hören im Stand ist dieses Geräusch in Motornähe aufzufinden.


    Hier noch einige Daten zu meinem Golf:


    Golf 3 1.4 AEX 60 PS
    Bj. 1997
    220t km


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :wink:


    Gruß

  • Vielen Dank für den Tipp, jedoch tritt dieses Problem ja nur auf, wenn ich kein Gas gebe. Beim Gas geben kreischt da nichts.


    Nochwas ist mit dabei noch aufgefallen. Bei den niedrigen Temperaturen kreischt der Motor kurz nach dem Start nicht. Wenn der Motor aber schon eine Minute an war, dann fängt das kreischen wieder bei der besagten Drehzahl an.


    Beim Hören im Stand und offener Motorhaube ist das Kreischen beim Motorblock zu orten.

  • wird ein Vibrationsgeräusch sein, schau mal ob das Hitzeblech am Kat fest ist und das Blech vorne am Krümmer...beim AEX rasselt auch gerne die Warmluftklappe im Ansaugschnorchel vom Luftfilter laut :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...