Stromlaufplan VR6 AAA Zentralelektronik Problem.

  • Hallo Leute,
    Folgendes Problem: habe bei meinem golf 3 vr6 MKB:AAA 8 Kabel von denen ich nicht weis wie sie zusammen gehören.- 1,5q schwarz
    - 2,5q rot
    - 0,5 Braun/gelb
    - 1,0q rot/gelb
    Die 4 Kabel kommen vom motorkabelbaum und hängen frei rum.

    Am sicherungskasten sind folgende Pins die an der Wfs dran hingen:
    -F1
    -G1/4
    -M2
    -Y1
    Ich bin mir sicher das die 4 im Kasten nur wieder richtig mit den 4 freihängenden verbunden werden müssten und das Problem wäre erledigt. Also zum Beispiel das 2,5q rote Kabel auf Y1(spannungsversorgung).
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Liebe Grüße alex

    ich könnt mich an 1ern dumm un dabbich schaun :)

  • In 4 Foren habe ich es geschrieben. Ich sag schon einmal vielen vielen dank an dich :whistling: werde es später gleich mal testen.
    Liebe grüße

    ich könnt mich an 1ern dumm un dabbich schaun :)

  • Kann dir auch den SP schicken ist aber der ab 95 mit WFS. Falls Interesse PN an mich.

  • Also hab das so angeklemmt, sieht aus als würd alles gehn. Jetzt hab ich aber das nächste Problem. Der Anlasser "knackt" nur also Motor dreht nicht. Hab den Anlasser ausgebaut und an die Batterie geklemmt funktioniert einwandfrei. Eben wieder eingebaut, Anlasser knackt wieder nur. Anlasser kaputt? :(

    ich könnt mich an 1ern dumm un dabbich schaun :)

  • Also Leute,
    Auto läuft Masse am Block war nicht richtig fest |( Jetzt hab ich nur noch ein Problem:
    Benzinpumpenrelai klackert die ganze zeit sobald die Zündung an ist.
    Und es geht absolut kein Blinker und wenn man auf den Warnblinkerschalter drückt leuchtet der auf und bleibt an,aber weder außen noch im Tacho gehen die Lampen

    ich könnt mich an 1ern dumm un dabbich schaun :)

  • Also das blinkerrelai war einfach nur kaputt. Funktioniert jetzt soweit. Motor läuft auch jedoch klackert das relai noch immer wenn die zündung an ist, erst wenn er läuft hört es auf und alles geht. Nur das Auslesen geht nicht. Und das relai hat schon geklackert bevor ich den Motor das erste mal gestartet habe. Besser gesagt bevor ich es versucht habe. Das einzige was ist, ist das der Motor im standhaft etwas unruhig läuft was aber meiner Meinung nach mit einem defektem unterdruckschlauch des kaltlaufreglers zu tun haben könnte.
    Was meint ihr?
    Liebe Grüße

    ich könnt mich an 1ern dumm un dabbich schaun :)

  • Guten Morgen,


    also soweit sind alle Mängel behoben bis auf das klackern des Benzinpumpenrelais. Wenn ich die Zündung anmaache klackert es, sobald ich ihn starte hört es auf. Jedoch läuft er nicht lange, wenn er kalt ist bleibt er kaum an. Sobald eine gewisse Temperatur erreicht ist läuft er ohne Probleme. Meine vermutung ist aber die Unterdruckleitung die unten am Kaltlaufregler raus geht. Da ist das T-Stück aus Plastik gebrochen. Was muss ich beim Kauf eines Steuergerätes beachten? gibt es mehrere die in den AAA passen oder nur das mit der gleichen Nummer?


    Vielen Lieben Dank


    LG ALex

    ich könnt mich an 1ern dumm un dabbich schaun :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...