Zylinderkopf für MH

  • Wo könnte ich einen Zylinderkopf für einen MH herbekommen.


    Das ganze zu tauschen wäre dann ja vom Aufwand her wie ein Zylinderkopfwechsel(kommt natürlich noch die Dichtung hinzu).


    Ich fürchte die Auslassventile(oder eins) sind geschädigt.
    Kaltstart ist immer super. Aber mageres Gemisch(geringer CO Gehalt. Verbrauch durchschnittlich, Leerlauf unruhig.


    Werkstatt hat offensichtlich gepennt. Vor 11 Monaten habe ich das Thema mit den Hydrostößeln angesprochen.
    Da hieß es ist doch nicht so schlimm, ist bei meinem Golf Cabrio schlimmer.


    Und jetzt frage ich mich, bin ich hier in Deutschland oder auf dem Balkan oder in Kuba.
    Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und bald eine abgeschlossene Weiterbildung.
    Und muss dennoch für eine Zeitarbeitsfirma für lumpige 8,53 € die Stunde arbeiten.
    Ich fahr mit dem Fahrrad zur Arbeit auch wenn es für Nachmittags die Gefahr gibt das es regnet.
    Ich muss in meinem Alter bei meiner Mutter wohnen.
    Ich habe in diesem Jahr schon 5 Vorstellungsgespräche gehabt und es hat immer noch nicht mit einer Zusage geklappt
    Ich lege mir mühselig jeden Monat 300 mit Glück 400 € auf das Sparbuch ich muss ja für meine Rente sparen.
    Das ist alles viel zu wenig schaut euch doch um. Alles nicht genug was man gibt an Leistung und verdient.
    Hohn und Spott hat dieses Land nur für einen übrig.
    Ich hasse moderne Autos(jetzt ratet mal warum.) Ich möchte diese verdammten Seifenkisten nicht, selbst wenn ich im Lotto 1 Million oder mehr gewinnen würde. Das lege ich lieber in Immobilien an.
    Ist meine Mutter etwa Witwe Rockefeller?


    ICH WÜRDE DIESES IGNORANTENLAND AM LIEBSTEN VERLASSEN!


    So wer kann einem nervgeplagten Zeitarbeitersklaven der halbe Nächte nicht mehr schlafen kann(und das nicht unbedingt wegen seinem Auto), mit einem Zylinderkopf aushelfen wenn es wirklich so wäre.


    Heiko

  • Hallo,


    den MH-Motor gab es im Polo II wie Sand am Meer. Wahrscheinlich ist die Chance größer, wenn Du mal in den Polo-Foren, z.B. www.polomagazin.de suchst. So ein Kopf sollte dort für kleines Geld zu bekommen sein.

  • Hallo Heiko,
    ich habe einen intakten Zylinderkopf liegen und dir schon per PN geschrieben. Bis zur Abmeldung lief der Motor einwandfrei, auch im Kaltlauf. Ich zerlege den Motor nur, weil ihn keiner haben will. Getriebe ist noch drin (8N 5 Gang).

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Entschuldigung einmal an alle die schon zu dem Thema geschrieben haben.
    Ich habe mich in den letzten Tagen nicht um das Thema kümmern können.
    Der Golf steht seit dem 24.10. unbewegt in der Garage, auch wenn meine Ängste in diesem Fall übertrieben sein können, weil es wieder mal verschiedene Gründe haben könnte.


    @ wingman2


    Das Angebot ist auch wenn die Umstände noch ungeklärt immer noch interressant, könnte mir den Zylinderkopf vorsorglich mal auf "Lager" legen.


    Morgen Nachmittag schaue ich wieder vorbei und stelle weitere Fragen, damit wieder Bewegung in die Sache äh den Golf kommt.


    Heiko

  • Ich habe auf deine Mail geantwortet, dieser Kopf ist in Ordnung, bis zum letzten Moment auch die Hydros.


    Am Rande bemerkt.........Zeit und Leiharbeit sind das schlimmste Verbrechen, das unsere Regierungen seit Altkanzler Schröder auf uns losgelassen haben. Ausbeutung und Entrechtung der Arbeitnehmer, Gewinnoptimierung für die Arbeitgeber.
    Versuche doch mal jemand einen normalen Festanstellungsvertrag z.B. bei VW zu bekommen (ich meine einen der "alten Verträge).

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Könnte mal noch jemand eine Vermutung äußern.
    Ich habe zwar eine detaliertere Schilderung des Falles geschrieben.
    Aber der Text ist immer noch zu lange und es bricht einfach immer zusammen wenn ich es einstellen möchte.


    Leerlauf ist schüttelig. Jemand der sich das flüchtig anschaute, meinte man müsste sich die Umgebung vom Vergaser anschauen.


    Unter welchen Umständen solle ich vor einem Werkstatttermin nicht mehr fahren?

  • Verdächtig ist auf jeden Fall das Umfeld des Vergasers. Der 2E3 ist sehr empfindlich auf Fremdluft. Einige Unterdruckschläuche sind erst nach dem Ausbau des Vergaser zu sehen und zu begutachten. Wichtig ist unbedingt, das die Unterdruckschläuche an den richtigen Anschlüssen sitzen.
    Eine Möglichkeit fällt mir noch ein (hatte mein MH einmal). Und zwar war die Unterdruckdose des Zündverteilers defekt. Dies hatte zweierlei zur Folge.....verminderte Leistung (Zündverstellung arbeitet nicht) und der Vergaser wertet es als falsche Luftzufuhr......Folge: instabiler Lauf.


    Die Unterdruckdose ist einfach zu prüfen, den Unterdruckschlauch vom Vergaser abziehen und mit dem Mund an diesem Ende saugen. Es muss sich ein Unterdruck aufbauen der nicht abfallen darf. Ist eine grobe aber ausreichende Methode. In meinem Fall baute sich kein Unterdruck mehr auf....................


    Die komplette Zündanlage aus meinem MH ist noch da.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Ich habe nen kompletten MH Motor mit 130.000km,
    Getriebe und Lima sollte auch noch dran sein.
    Natürlich is die Vergaseranlage auch noch montiert!


    Für 30€ kannst du ihn haben.

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • War jetzt zweimal kurz in der Werkstatt, die haben eine Unterdruckdose eingebaut und Leerlauf CO und Zündung geprüft.
    Zündung eingestellt. Es ist besser geworden aber immer noch nicht komplett weg.


    Ich nehme an bei fehlerhafter Unterdruckdose wird der Zündzeitpunkt wieder auf zu spät gestellt oder?
    Wenn ich jetzt logisch aus dem folge was in Dieter Korps Buch "Jetzt helfe ich mir selber"
    Ist das normal und üblich das beim Einbau einer Unterdruckdose wieder die Zündung eingestellt wird?


    Klopfen und Klingeln mache ich beim Motorlauf nicht aus, nur dieser unruhige in kurzen Abständen schüttelnde Leerlauf.


    Ich mache mir langsam Sorgen um den Motor und sehe mich die nächsten Tage wieder mit dem Rad durch den Regen zur Arbeit fahren und es soll noch lustiger werden demnächst mit dem Wetter.


    Soll ich nochmal dorthin oder eine andere Werkstatt ausprobieren, was bräuchte eine Werkstatt um den Leerlauf und Zündung sauberer einzusellen.
    Die vorher besagte Werkstatt ist ein ehemaliger VAG Händler, das müsste doch eigentlich funktionieren?
    Vielleicht gehen die das zu lässig an, ist ja nur ein alter Bock oder ich sehe das zu dramatisch, ich weiss es nicht.

  • Bei einer defekten Unterdruckdose des Verteilers bleibt die Zündung auf dem eingestellten ZZP stehen und geht nicht in die gewünschte Frühzündung bei erhöhter Drehzahl.
    Ausserdem registriert der Motor das als Falschluft, was zu unerwünschten auswirkungen führen kann (erhöhter Leerlauf, verminderte Leistung, erhöhter Benzinverbrauch).


    Ist der Kopf bei dir angekommen?

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Bei mir ist das auch manchmal der Fall dass das Standgas variiert.
    wenns unter 1000 ist fängt er auch ganz leicht an zu rütteln
    aber manchmal ist das Standgas auch bei 1500.
    ist das jetzt schlimm?
    Die Zylinderkopfdichtung hab ich erst machen lassen, kann es sein das es danach nicht richtig eingestellt wurde?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...