• Hallo,


    ich habe einen Golf II mit den schmalen Zierleisten (Bj. 87). An diesen würde ich gerne die schwarzen Kunststoffradläufe montieren. Nun werden bei ebay welche angeboten (ab Bj 7/87). Meine Frage: sind das dann schon die Radläufe für den Golf mit den breiten Kunststoffzierleisten bei denen die Zierleistenansätze bereits an den Radläufen dran sind?

  • schwere frage ?(


    habe festgestellt das die meisten verkäufer sich da selber nicht genau auskennen.


    es gab zum beispiel auch den fire and ice Bj 90/91 der hat auch die kunststoffradläufe aber die schmalen leisten (wo ebenfalls ein ansatz dazu am radlauf dran ist.)


    mußt auch noch darauf achten das es auch noch einen übergang zum seitenschweller gibt, wenn du bei dir seitenschweller dran hast ,brauchst du den.
    oder eben keinen übergang falls du keine schweller hast.


    mußt mal den link dazu angeben oder ein foto zeigen.

  • Auf dem Foto kann mans auch nicht genau erkennen, das ist das Problem. Ich war bei uns aufm Schrottplatz, da liegen bestimmt 6 bis 8 Gölfe, aber keiner hat die Leisten dran.


    Prinipiell brauch ich einfach die Radläufe ohne irgendwelche Ansätze von Zierleiste oder Einstiegsblende.

  • Hi,


    hab mir die auch ma von ebay ersteigert. Die ab 87 sind schon die mit der breiten zierleiste, also sind die auch schon an den Kotflügelverbreiterungen dran. Aber leider sind das keine Originalen, sondern nachbauten.
    Sind leider dementsprechend auch schlecht zu befestigen, besonders an dem kurzen stück der zierleiste, sollte eigentlich so nen guder noppen sein zum dran klipsen, der dort aber echt für die katz is, das er net hält.


    Versuch dir lieber Originale vom Schrott zu holen, gegenenfalls kannste die doch auch anpassen. Oder nimmst die ohne diese zierleisten dran und passt die an. Der ebay kram is zwar so schon ganz OK, aber an diesem kleinem Stück, wo der ansatz der Zierleiste is, kann man echt absolut nicht befestigen.


    Hoffe einwenig geholfen zu haben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...