Lautsprecherkörbe

  • Halli Zusammen,


    Ich hab da mal ne kleine Frage.
    Vor ein paar Tagen habe ich meinem 87er CL neue Lautsprecher gegönnt (zwei 4x6er und zwei 87er von Crunch) weil die alten Papplautsprecher von Blaupunkt bzw Phillips hinüber waren.
    Worum es jetzt geht sind diese "Kunststoffkörbe", die ja eigentlich über die Lautsprecher kommen, wohl zum Schutz.


    Weiß jemand wo man die Dinger noch her bekommt? Ich denke mal bei ETKA sind die mittlerweile, wie so vieles der alten Klassiker, ertsatzlos rausgeschmissen worden.
    Außerdem, weiß jemand ob diese Körbe bei Lautsprechern à la Crunch DSX462 überhaupt passen?

  • Kunststoffkörbe? Meinst du die hinten, die unter die Lautsprecher mit geschraubt werden? Hinten, unter den Hutablagenhaltern.
    Vorne sind das doch nur geschraubte Teile, da hätt ich auch noch ein paar von da :D

  • Du meinst die Lautsprecher für die Seitenauflage der Heckablage?


    Ich habe mal welche vom Polo 86C ausgebaut, aber die dürften genauso entfallen sein.
    Bei einigen Nachrüst-Lautsprechern, die ich verbaut habe, haben die weiterhin gepasst.
    ET-Nummer habe ich keine zur Hand, bei Bedarf würde ich sie noch mal demontieren und schauen.

  • Ja ich meine die hinteren, die Körbe uüber den Lautsprechern hinten in den Hutablagenhaltern.
    Die vom 86C müssten die selben sein, der hat meinen Infos nach auch 4x6" Lautsprecher.


    Ob die Dinger nun neu oder gebraucht sind, ist mir persönlich wurscht.
    In den Gölfen die ich bisher beim Schrottplatz durchsucht habe waren die auch nicht drin, bei den meisten nicht mal mehr Lautsprecher vorhanden (oder es waren nur 25er in der Hutablage installiert....).


    Würde die nur gerne zur Komplettierung der Originaloptik nachrüsten.

  • Also mein 2er mit original LS hinten hatte da keine "Körbe". Der LS würde von unten mit 4 Blech muttern gegengeschraubt und dazwischen war ein Flies. Mehr nicht.



    Ich weiß auch wirklich nicht was du da genau meinst. Sollen die zum Schutz der LS sein oder was? Am besten du machst mal ein Bild.

  • Im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" Band 112, Golf 2 1,6/1,8l ist der Korb auf Seite 242 zu sehen, für die die das Buch besitzen....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...