Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ttcorrado

Schrauber

(10)

  • »ttcorrado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. August 2006

Auto: Golf 2, Corrado VR6

Modelljahr: 90, 94

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. August 2006, 19:36

Kaltlaufregler ABE für MKB: PN

Hallo,
habe mir nen Kaltlaufregler von Twintec für meinen Gollo 2,
Motorkennbuchstabe: PN, gekauft.
Problem an der ganzen Sache ist, dass ich keine ABE dazubekommen habe...
Kann mir jemand von Euch helfen und mir die ABE scannen und per E-mail schicken???
Meine E-mail ist: ttcorrado@web.de !
Wäre echt super...
Danke schon mal

Gruß
ttcorrado

...fühl die Energie... 8)

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Ladedruck! :D

Leiden Christi

German engineering in da House

(10)

Beiträge: 225

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

Auto: Golf 2 Fire and Ice

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. August 2006, 19:48

RE: Kaltlaufregler ABE für MKB: PN

fdasdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leiden Christi« (12. Januar 2008, 17:59)


darkviolet76

VW-Spezialist

(168)

Beiträge: 6 598

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. August 2005

Auto: 2x GOLF II FIRE & ICE Golf IV R32

Modelljahr: 1990/1991/2003

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. August 2006, 20:28

für den rp motor hab ich noch eine.

wenn am samstag zeit ist kann ich in der firma ja mal versuchen die 12 seiten zu scannen.

ist für den: twin tec klr-av 01

der bild-link wurde gelöscht, da andy für soetwas eine extra ABE ecke eingerichtet hat:
Informationen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »darkviolet76« (25. Januar 2007, 20:28)


Leiden Christi

German engineering in da House

(10)

Beiträge: 225

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

Auto: Golf 2 Fire and Ice

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. August 2006, 20:57

Zitat

Original von darkviolet76
für den rp motor hab ich noch eine.

wenn am samstag zeit ist kann ich in der firma ja mal versuchen die 12 seiten zu scannen.

ist für den: twin tec klr-av 01



Genau die Brauche ich E-Mail addy hast ja. von mir :D

Berni RS

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 206

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 24. April 2006

Auto: Golf III Variant TDI

Modelljahr: 95

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. August 2006, 21:56

Hallo,
ich hab das Teil für den PN Motor werde die ABE morgen scannen und sie dir schicken !!!

MfG: Bernard

Gruß Bernard

ttcorrado

Schrauber

(10)

  • »ttcorrado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. August 2006

Auto: Golf 2, Corrado VR6

Modelljahr: 90, 94

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. August 2006, 07:05

Sehr schön, danke schonmal...
Freut mich sehr!!! :)

Falls jemand eine ABE für den Kaltlaufregler für den MKB: AAA braucht, muß sich bei mir melden, hab die ABE schon mal gescannt...

Gruß
ttcorrado

...fühl die Energie... 8)

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Ladedruck! :D

darkviolet76

VW-Spezialist

(168)

Beiträge: 6 598

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. August 2005

Auto: 2x GOLF II FIRE & ICE Golf IV R32

Modelljahr: 1990/1991/2003

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. August 2006, 14:36

@Leiden Christi

die abe für dich , ist auf dem weg zu dir.


Leiden Christi

German engineering in da House

(10)

Beiträge: 225

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

Auto: Golf 2 Fire and Ice

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. August 2006, 18:01

Sehr geil danke schön


H0TTE

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 431

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Februar 2006

Auto: Polo Coupé; Golf IV

Modelljahr: 91; 97

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. August 2006, 18:21

wäre interessiert an allen abe's, da ein paar kumpels diese bräuchten.

ein herz für schrottkarren...
...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »H0TTE« (11. Dezember 2006, 16:52)


Golf GL

VW-Profi

(10)

Beiträge: 1 064

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Vorname: Stephan

Auto: Golf GTI Edition

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. August 2006, 21:37

häh, was wollt ihr denn mit der ABE, die kannste doch eintüten und wegschmeisen! Wichtig ist doch nur der Steueränderungsantrag, und den gibt es nur einmal beim Kauf und das wars! oder hab ich hier was nich mitbekommen sammelt ihr die dinger nur!


darkviolet76

VW-Spezialist

(168)

Beiträge: 6 598

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. August 2005

Auto: 2x GOLF II FIRE & ICE Golf IV R32

Modelljahr: 1990/1991/2003

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. August 2006, 21:44

klar brauchste auch den steueränderungsantrag damit die steuer geändert werden kann.

aber die abe brauchst du um den klr in deinem auto fahren zu dürfen.
also wegwerfen ist nicht.

evtl hat jemand seine abe verlegt,verloren oder sonst was. da hilft man doch gerne.


Golf GL

VW-Profi

(10)

Beiträge: 1 064

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Vorname: Stephan

Auto: Golf GTI Edition

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. August 2006, 22:07

häh, also ich bau das ein geh dann zu einer werkstatt meines Vertrauens las mir das abstempeln und geh dann zum Verkehrsamt und dort wird es eingetragen, hat früher nix gekostet jetzt kostet es glaub ich 15 euro auf dem Verkehrsamt hier auf jeden Fall da soll es ja auch unterschiede geben je nach Landkreis und die wollen auch nur den Steueränderungsantrag sehen, wenn überhaupt vergleichen Sie noch kurz die nummer mit der ABE und das wars, bin aber auch schon ohne da gewesen und ging auch!Die leiten nur den Steueränderunsantrag weiter ans Finanzamt, die ABE hab ich noch nie ausgepackt und spätestens nach dem Verkehrsamt kannst Sie wegschmeisen oder aufhängen keine Ahnung, ist doch dann im Brief und Schein eingetragen! aber den Steuerändrungsantrag gibt es nur einmal beim Kauf, da wird auch keine Kopie zu gelassen und man bekommt Sie auch nicht nach!


Pille78

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 38

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. August 2006

Auto: Golf2 GTI Edition One

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. August 2006, 21:07

Gibt es so etwas auch für den MKB PL?


Beiträge: 2 793

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. August 2004

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. August 2006, 23:33

@Pille78:
Nein, es gibt bisher keinen KLR für den 16V.


Pille78

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 38

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. August 2006

Auto: Golf2 GTI Edition One

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. August 2006, 21:26

Okay, schade und Danke!


sn4k3

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 5

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. September 2006

Auto: Golf 3 2.9 VR6

Modelljahr: 1993

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 14. Januar 2007, 22:54

Nabend , habe mir jetzt nen 2er VR6 Gekauft und dazu ein KLR System von TwinTec leider lag diesem system keine abe dabei. Der Motor ist zwar nen 2.9 (ABV) aber das system vom 2.8 (AAA) muss dafür dreimal langen.Wäre nett wenn mir jmd die ABE für das KLR-SYSTEM für den 2.8(AAA) zuschicken könnte

Ulrich.Roman@web.de

Vielen dank , Gruß SN4k3


manipro

VW-Meister

(11)

Beiträge: 1 920

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. September 2005

Vorname: Bene

Auto: Golf 1 Cabriolet, Golf 2 GL, Golf 2 GTI [A4 2.5 TDI, C 30 CDI AMG]

Modelljahr: 1993, 1991, 1989 [1999, 2004]

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Januar 2008, 20:01

Hat hier wohl jemand die ABE fürn PN für mich?Suche die für ne Bekannte.Und die ABE vom RP ist definitiv eine andere.


bonehunter

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 1

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Auto: vw golf 3

Modelljahr: 1994

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 8. März 2009, 11:40

hallo
hat jemand ne abe für nen klr av 01 die er einscannen und mir schicken kann?
meine email ist : gaspare@gmx.net
brauch die für meinen golf 3 mit motorbuchstabe abu.
hab mir nen gebrauchten gekauft und die abe war leider nicht dabei :-(
danke im vorraus


Social Bookmarks