Sitzheizung funktioniert nicht

  • Hallo ich habe mir Ledersitze gekauft, für meinen Golf 2 mit orginaler VW Sitzheizung, und jetzt endlich bin ich dazu gekommen mir einen Kabelbaum von ebay zu kaufen, es hieß er wäre aus einem Corrado 89 und für den Golf 2 neue und alte Ze angepasst, es befinden sich 5 Massekabel und 3 Plus kabel dran, habe alle angeschlossen und der Schalter leuchtet auch, relais klicken auch, nur keiner von beiden sitzen wird warm, ich kann mir nicht vorstellen das alle 4 Heizmatten kaputt sind? Wie lange dauert es denn bis die Sitzheizung an geht? Habe circa 10 minuten gewartet und nix gespürt.


    Im Anhang mal ein Bild von dem Stecker vllt, ist das was falsch? Weil ich habe einen Kabelbaum von der alten ZE und da ist nur eine Brücke?


    http://www.abload.de/img/20121019_204433rkueh.jpg

    BRV:GO:2 ein Traum :thumbup:

  • Betrifft eine Anpassung von alter auf neue ZE nicht eigentlich nur den Anschluß an die ZE-Einheit? Zwischen Schalter und Sitz müßten doch beide ZE identisch sein?! Mich wundert die kurze Kabelbrücke, sieht ja bald so aus als ob da die Matten in Reihe geklemmt sind (oder warum kommt da keine weitere Versorgungsleitung von vorn?). Wenn du bis abends Geduld hast kann ich dir von meinen ausgebauten Matten Bilder machen, dann kannst sehen welches Kabel wo an welche Matte geht, vielleicht löst das schon mal die Frage wie es unter deinem Leder weitergeht, denn da kommst ja ohne zerlegen der Sitze ja nicht ran.

  • Die Matten sind immer in Reihe geschaltet. Wenn eine durch ist geht der ganze Sitz nicht mehr. Wenn die Relais klicken sollte am Stecker auch Strom ankommen. Also messen was da los ist.

  • Also, ich habe einen Kabelbaum von der Alten Ze, da ist diese Kurze Brücke auch nicht. O.o


    Hab ich das richtig angeschlossen, 5 Masse Kabel an den Verteiler über den Sicherungskasten und die drei Plus Kabel hab ich hinterm Sicherubgskasten angeklemmt da wo die ZV Plus bekommt, aber irgendwie leuchtet der Schalter nun nonstop und an machen kann ich ihn auch ohne Zündung. Die Relais klicken ja, nur es wird nix warm, aber die klicken erst bei Stufe 3/4 und wenn ich bremse oder blicke klicken die auch 8|

    BRV:GO:2 ein Traum :thumbup:

  • D.h. zum Beispiel, dass kein einziges Kabel Deiner Sitzheizung mit ZV Dauerplus verbunden werden dürfte. Welche Kabelfarben haben denn Deine Pluskabel? Ist der Leitungssatz auch von einem Fzg. mit alter ZE?

  • 2X Schwarz und ein grünes :o, habe ja die neue ZE, der Kabelbaum soll aus dem Corrado sein undfür Golf 2 neue und alte Ze angepasst sein

    BRV:GO:2 ein Traum :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Marcii88 ()

  • Die schwarzen Kabel gehören gemeinsam an Klemme 15. (original gehen sie zum Stecker D/9 und sind dann über Sicherung 14 abgesichert). Das grüne wird wohl die Schalterbeleuchtung sein (normalerweise grau/blau) Original an Stecker D/12 hängend, könnte man evtl. einen anderen Schalter anzapfen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...