Gummirolle am hinteren Bremssattel ?

  • Hab mich heute mal dran gemacht meine Sättel zu zerlegen wegen Grundreinigung und Überholung.


    Dabei fiel mir eine Rolle von "FORD" an der Haltebuchse fürs Handbremsseil auf .. Weiss einer für was die gut sein soll ?


    Rolle


    Mal grob gezeigt - nicht an der Betätigung sondern hier -> HIER

  • Das ist ein Tilgergewicht. Soll Schwingungen dämpfen. Aber ob es wirklich was bringt bezweifle ich. Denn ich fahre beide Versionen. Einmal im 3er Cabrio und im2er (VR6 Bremsanlage) und im 3er Variant(Nachgerüstete Scheibenbremse mit Tilgergewicht) und stelle da keinen Unterschied fest.

  • Hab recht komisch den Sattel um alle Achsen gedreht, und mir keinen Reim drauf machen können.. Als "Zieh"puffer für die Handbremse war meine Erste vermutung aber glaub ich nicht.. Drum hab ich lieber nochmal gefragt.

  • Ist ja eigentlich auch keine 2er Achse, wird jetzt eben nur untern 2er Transplantiert.


    Ist eine 97er 3er Achse eines der letzten Modelle (95-97). Die Schlüsselnummer des Wagen war schon 0603 und nicht mehr 0600. Hat auch andre Bremsträger, die nicht mit 2-er Teilen oder eben "ersteren 3-ern" zusammenpassen.


    Denke mal fast das die Sättel auch evtl dann in den 4er mit übergingen ? Drum wollt ich lieber mal fragen. Nicht das ich da war wichtiges Abschraub [und weg lass] :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...