PN Motor mit hohen leerlauf und anschließendem absterben

  • Moin moin miteinander,


    So nachdem ich es endlich geschafft habe die alte möhre wieder zu laufen zu bringen stehe ich nun vor dem nächsten Problem. Und zwar sobald der motor an ist geht er kurz mit der Drehzahl nach oben um dann anschließend wieder einfach auszugehen (dauert alles zusammen etwa 3 sek. ). durch das wieder zum laufen bringen wurden natürlich schon en paar sachen erneuert wie z.B. Zündspule , Zündkabel , Verteiler mit Kappe und Finger Batterie und en paar Unterdruckschläuche. Das schöne an dem problem is das sobald ich zufahr läuft er und man kann auch fahren. aber wenn ich ihn im ersten gang ohne gas laufen lasse dann bewegt er sich schubweise fort. aber sobald man auf bleifuss fährt gibt er gut fuß.


    hat hier zufällig einer ne idee ? :)


    gruß icke

  • könnte das drosselklappenpoti sein..........im ruhezustand muss sich ein wert von weniger als 270 ohm messen lassen. wenn mann auf die anschlüsse des potis schaut zwischen dem pin rechts aussen uns mitte.
    gesamtwiderstand: (beide äusseren pins) 1,4-2,6 kohm
    stellbereich (also langsam gas geben) von unter 270 ohm -max 1,4-2,6 kohm ohne aussetzer.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • also den habe ich mal durchgecheckt der is in ordnung. habe nochmal en unterdruckschlauch gewechselt ( der vom luftfilterkasten an den vergaser) und den blauen kühlmittelsensor. woran es lag keine ahnung. aber jetzt isses nur noch ein unrunder motorlauf aber ohne ausgehen .sobald mal zufahren will säuft er ab wenn man nicht genügend auf die tube drückt. heute abend geh ich mal kurz an den leerlaufregler . aber welche möglichkeiten bestehen noch?

  • so habe mal nen anderen vergaser draufgeschraubt. und jetzt läuft er kurz und geht glei wieder aus (ich dreh bal durch ):). aber ich habe so das gefühl das wenn man gas gibt das er schöner läuft.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...