Bilder von originalen Golf 2 GT gesucht, Modelljahr 1988/1989. (Serienmodell, nicht GT Special)

  • Servus,


    ich habe seit kurzem einen 88er Golf GT hier, der wurde leider im Lauf der Zeit wohl ziemlich allem beraubt, mit dem er mal ausgeliefert wurde.
    Einzig der MFA Tacho und die schwarze Stabantenne sind ihm geblieben.


    Da er neu TÜV bekam, die Karosserie noch top dasteht und der Motor prima läuft, möchte ihn nun wieder in Originalzustand versetzen.
    Dazu bräuchte ich ein paar bilder von originalen GT's oder GTD's (Sollten ja optisch identisch sein?)


    Es fehlen an meinem definitiv:


    - Die Kotflügelverbreiterungen
    - Der Heckspoiler (Heckklappe / Scheibe wurde wohl mal ersetzt)
    - Die Innenausstattung (90er CL Sitze drin)


    Vieleicht auch noch mehr?


    Unklar ist mir auch, wie es sich mit dem Zierstreifen in der Karosserie-Falz (Der Knick der ums ganze Auto läuft) verhält.


    An meinem GT ist keiner dran. Er ist heliosblau metallic, also eine dunkle Farbe.
    In einem alten Golf Prospekt ist ein silberner GT zu sehen, dieser hat einen schwarzen Zierstreifen. (Klebefolie?)
    Ist der an dunklen Lackierungen auch schwarz oder gab es das auch in hell, oder wurde der bei dunklen Lacken weg gelassen?


    Wäre schön wenn wer Bilder von einem unverbastelten Exemplar hätte, um nachzuschauen wie es original gewesen ist.
    Und wenn jemand Teile übrig hat, die mir Fehlen würde ich mich ebenfalls über eine Antwort freuen. :)


    Danke im Voraus an alle die mir helfen können! :]

  • Außen:
    - 13 Zoll Stahlfelgen, die vom CL, mit dem geriffelten Ring
    - Verbreiterungen
    - schwarzes VW Zeichen und Doppelscheinwerfer
    - GT Emblem an den Kotflügeln
    - Heckspoiler wie beim GTI
    - schwarze Zierstreifen in der Sicke an der Seite
    - schwarze Schweller (auch mit Folie)
    - schwarze Heckscheibenumrandung (auch Folie)


    Innen:
    - Sportsitze hatten GTs nie Serienmäßig! Nur Spezial. Im GT sind graue Sitze drin gewesen. ( Ausstattungscode GO/GR)
    - weiches Armaturenbrett
    - Drehzahlmesser
    - Vierspeichenlenkrad
    - MFA


    Der GT hat KEINEN scwarzen Himmel oder C-Säulenverbreiterungen.


    Nen kürzeres Getriebe hatten GTs auch immer, CL/GLs mit 90PS sind viel länger übersetzt.


    Willst nochwas wissen???

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Danke, das ist schonmal aufschlussreich, die Zierringe an den Felgen fehlen dann wohl auch, wobei die echt nicht tragisch sind.


    Was die Innenausstattungen betrifft hat mir das Prospekt und ein Blick auf Mobile.de nun Aufschluss über die verbauten Sitze gebracht.
    Das es im GT serienmäßig nur Normalsitze und den hellen Himmel gab ist mir klar, es ging mir eher um das passende Muster des Stoffs.
    Da sind bei mir eben einfach welche mit dem ganz normalen CL Stoff drin. (Wurden vieleicht mal getauscht weil die alten durchgessen waren.)


    Original gab es in dem Modelljahr wohl laut Prospekt hellgraue und dunkelgraue (fast schwarze) Sitze mit einem kleinen Karomuster, mit dem jeweils entsprechenden Teppich.


    Meine Türpappen + Teppich sind zum Glück noch die originalen und gehören zu der dunklen Ausstattung, wodurch ich für die zugehörigen Sitze gut bezahlen würde.
    (Siehe mein Gesuch im Markt, da hab ich ein Musterbild der Bezüge reingestellt.)


    Ein paar Bilder wären trotzdem nicht schlecht, vorallem der Zierstreifen an einer dunklen Lackierung würde mich sehr interessieren.

  • Hi,


    Zitat

    In einem alten Golf Prospekt ist ein silberner GT zu sehen, dieser hat einen schwarzen Zierstreifen. (Klebefolie?)
    Ist der an dunklen Lackierungen auch schwarz oder gab es das auch in hell, oder wurde der bei dunklen Lacken weg gelassen


    Zitat

    vorallem der Zierstreifen an einer dunklen Lackierung würde mich sehr interessieren.


    Bei dunklen Lackierung wurden Zierstreifen der Farbe grau-metalic verbaut. Ein guter & ausführlicher Thread zum Thema incl. aktueller Bezugsquellen ist dieser:


    Zierstreifen grau-metalic


    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...