1,3l Motor "MH" mit Euro 1 ?

  • Hallo Freunde,


    ich überlege, mir einen klassischen "Golf C", Modelljahr '88 zu kaufen.


    Ich weiß nur, dass ein 1,3l Benziner verbaut ist, nicht aber welcher. Wurde im Modelljahr für den Golf C noch der "MH"-Motor verbaut? Mir geht es letztlich um die Frage, ob ich diesen Motor per Kaltstartregler oder was auch immer, zu einer Euro 1 Einstufung und damit zur grünen Feinstaubplakette bringen könnte.


    Oder hat man im Herbst 1987 nur noch den guten alten "NZ" -Motor verbaut?



    Danke und Gruß!

  • Ein Kaltlaufregler bringt eine schon vorhandene Euro1 auf Euro2 oder D3 Norm. Ein MH kannst mittels Kat auf Euro1 aufrüsten, dann ist auch schon Schluß.

  • ...ok, damit ist so ein Mini-Kat gemeint, oder? Wird der mit ähnlichen Kosten und Aufwand wie ein Kaltstartregler verbaut?


    Weiß einer zufällig, welches Modell als Mini-Kat hier in Frage käme, damit der MH Motor auf Euro 1 kommt?


    Danke!

  • Der MH kann, wenn er einen U-Kat besitzt mittels einer Lambdasonde, plus einem kleinen Steuergerät und einem Taktventil auf Euro 1 gebracht werden. Mein Golf mit MH Motor hatte solch einen Umrüstkit verbaut und ich könnte den abgeben plus einer Fahrzeugbriefkopie mit dem Eintrag und der Einbauanleitung. Den Hersteller (G-Kat Center) gibt es noch. Ich denke, das man dort eine Kopie des TÜV Gutachten erhalten könnte.
    Falls er keinen U-Kat besitzt, auch der sitzt noch unter dem Wagen und kann demontiert werden.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...