Datenbank bleibt offline

  • Ich bin für eine Neuauflage eines "doppel-wobber.de" Aufklebers!!!!


    Bin stolz drauf einer solchen Gemeinschaft anzugehören und würde das auch allen in Form von Aufklebern an meinem Golf zeigen.
    Alternativ würde sich vielleicht ein schöner Spruch mit passendem Statement als Aufkleber anbieten...ich wär dabei!


    Das ist gut :thumbup:

  • Ich habe mich hier angemeldet um euch meine Solidarität zum Ausdruck zu bringen!!!


    Auf bin über das T4 Forum auf die Thematik aufmerksam geworden, da ich dort mit meinen Wolfsburger Fahrzeg ganz gut aufgehoben bin. Nichts desto Trotz hat sich auch das Thema ganz schnell bei uns verbreitet und die Reaktionen waren nicht anders als hier und in anderen Foren


    (hier mal unsere Meinungen)


    http://www.t4forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=178405



    Ich hoffe sehr das da allgemein von VW noch etwas mehr kommt, denn auch wir Busbekloppten können mitlerweile einge Leidvolle Lieder anstimmen, vorallem auch was z.Bsp. das Thema Ersatzteile angeht, denn man sollte es nicht glauben aber selbst für meinen 2000´er Caravelle bekommt man beim Freundlichen mitlerweile so einiges an teilen nicht mehr oder zum teil nur mit erheblichen Lieferzeiten!!!


    Ich werde dem Forum hier gerne weiter lesetechnisch treu bleiben, denn meine ersten beiden Autos waren ein 82´er Rocco und ein 87´er Golf 2 und um ehrlich zu sein, die Sehnsucht nach beiden ist ungebrochen stark!!! :D



    in diesem Sinne

  • Ich bin wohl auch so einer von denen, die unscheinbar- und unsichtbar die VW Logos mit in die Wiege bekommen haben. Seit ich Automobil unterwegs bin, gab es für mich nichts anderes als Konzernfahrzeuge. Das Geld was ich in den über 25 Jahren an der Teiletheke von meinen freundlichen und CPC gelassen habe, reicht sicher für ein mittleres EFH aus. Und nun wird die Konzerntreue durch eine " übers Ziel hinausgeschossene " Abmahnung auf eine vollkommen neue Ebene befördert. Ich bin in vielen Foren aktiv, begeistert wie wir alle dort und gegenseitig unterstützen und bei Problemen, Fragen und Wünschen supporten. Das die Gemeinschaft aber in der Lage ist auch ein solches Ziel zu erreichen macht mir Mut. Mut darauf, dass wir uns nicht nur gegen ungerechtfertigte Behandlung von unserem Konzern zur Wehr setzen, sondern das wir es vielleicht auch schaffen uns der Fesseln zu entledigen, die uns durch andere, auf einem ähnlichen Weg aus Luxemburg angelegt werden! Denk mal darüber nach und vergesst nie - wir sind das Volk und nur das Geld, was wir euch als Steuern bezahlen, könnt ihr in der Welt verschenken!



    Oh man, dass musste jetzt mal raus - mein Hals ist dicker als ein Fussball bei dem Thema hier.... :cursing: :cursing: :cursing:

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

  • Wer viel Mahnt wird zum Ritter geschlagen



    Bedenke, dass die Rechtsabteilung(en) keine Abmahnkompanie(n) sind.
    Und selbst dieser Abteilung muss man zu gute halten, dass sie zumindest schnell auf die Gesprächsanfrage reagiert haben.
    Bei anderen Konzernen vergehen schnell Wochen, bevor es zu ersten Gesprächen oder sogar einer brauchbaren Aussage kommt.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.doppel-wobber.de/fo…-gegen-doppel-wobber.html

    Zitat

    Update 30.10.2012


    Bisher liegen keine neuen Rückmeldungen seitens Volkswagen vor.
    Gerüchten zufolge findet heute das besagte abteilungsübergreifende
    Meeting statt.
    Sobald weitere Infos mitgeteilt werden wird es hier ein Update geben. Über Facebook informiert VW auch über seine eigene Seite.

  • Also geht die Sache sogesagt "Straffrei" aus.


    Und die gute seite die wir vielleicht erreicht haben das die "Abmahn-automatic" abgeschaltet wurde, und erstmal Kontakt zu den Betreibern gesucht wird und Anwälte als letzte Instanz mit ins Boot geholt werden.


    Und ob hier ein paar PDFs mehr oder weniger auf Servern rumeieiern, damit kann man Leben.


    (Hattest du Watermarks auf den Prospekten-ich hoffe DOCH SEHR "JA")


    Nicht das DIR noch deine eigens gesammelten Werke irgendwann auf CP vor die Nase gehalten werden.


    Weil das wäre die Frechheit hoch³ wenn sie sich dann noch an den "Gesammelten Werken" des DW-Boards erreichern. Urheberrecht hin oder her.

    • Offizieller Beitrag

    VW wird das schon machen.


    Die Prospekte wird es bei VW-Classic auch nicht zum Download geben, sondern direkt zum "drin blättern".


    Laut VW wird das Angebot dort kontinuierlich ausgebaut.



    Zum einen finde ich es nicht schlecht EINE Anlaufstelle zu haben. Zum anderen wäre ein echter Download immer besser.
    Aber der Zug ist nun abgefahren.



    Ein grosser Verlust ist das für DW nicht. Die Modellübersichten bleiben ja hier und ein paar Klicks weiter auf den Servern der Wolfsburger dann die dazugehörigen Prospekte.




    Fazit für DW:
    Die ganze Sache hätte von vornerein mit einer normalen Kontaktaufnahme geregelt werden können.


    Nun warte ich noch auf die Rücknahme meiner abgegebenen Erklärung. 8)

  • Ich muss ehrlich gesagt auch sagen das ich nicht dran glaube das CP jemals irgendwelche Prospekte zum "drin Blättern" online gestellt hätte, wäre der Vorfall nicht gewesen.


    Aber wie schon gesagt, hätte VW gesagt, .. "Lieber DW-Cheffe" nimm bitte die Prospekte vom Server wir bieten die nämlich via CP jetzt selber an" .. wäre das auch niemals ein Problem gewesen, weil sie eben dann verlinkt worden wären - wie es jetzt auch dann vermutlich der Fall sein wird.


    Egal wie rum, sind wir froh drum wie es lief.


    Aber mal andersrum noch gefragt: DARF man die überhaupt verlinken, nicht das da prötzlich ne "Wissensbereicherung" oder der gleichen vorgeworfen wird ? So ala "Mit fremden Federn schmücken ?" :huh: (Ich trau da keinen Meter mehr, niemehr)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...