Scheibenbremsen nachrüsten

  • Habe einen Golf 2 ex 1,3l, nun 1,6l. Habe hinten scheibenbremsen eingebaut und habe nun das problem das ich hinten zu viel bremsleitung habe. (Habe aber keine Lastenabhänigen Bremskraftregler) Was kann ich nun machen??? Gibt es da evtl. ein Druckverntil was ich einfach in die Bremsleitung baun kann???

  • also bei mir gehen die Bremsleitungen durch den Bremskraftverteiler an der Achse nach links und rechts zu den Scheiben.
    Da musst du wohl die Leitungen entweder kürzen oder neue legen,
    vermute ich mal!

  • Du musst definitiv einen LAB einbauen, sonst hast Du zuviel Bremsleistung an der HA! Wenn Du in einer Kurve scharf bremsen musst, drehst Du dich mit dem Wagen!
    Der Audi 90 2,3l hatte z.B. hinter dem Hauptbremszylinder noch ein Druckminderer für die HA (der hat ja auch einen c.a. 260 mm Kolben), aber das zu verbauen ist nichts halbes und nichts ganzes. Mach den LAB rein, ich hatte auch immer gedacht ich brächte keinen, bis ich in ner Kurve mal bremsen musste, hab mir fast in die hose geschissen vor Schreck und den Wagen mit mühe und Not abgefangen, dann war ich überzeugt! Weiter brauchst Du den 9" BKV und min den 22 Hauptbremszylinder, sonst liegen die Beläge hinten immer an der Scheibe an!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Also, mal ganz im ernst! Was du da gebaut hast ist grob Fahrlässig! Scheibenbremse hinten ohne Bremskraftregler darf nicht sein, wird dir auch der TÜV beanstanden. Zweitens musst du den Hauptbremszylinder tauschen wenn du auch Scheibenbremse hinten umbaust! Fahrzeuge mit Scheibenbremse hinten haben einen anderen Hauptbremszylinder!

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • wenn du beim tüv mit scheibenbremsen und ohne lastverteiler auftauchst kriegste spass, das kann ich dir garantieren!!



    bist du lebensmüde oder so???



    du kannst doch nicht einfach so hinten scheibenbremsen nachrüsten, ohne den lastverteiler mit umzubauen!!



    ich meine, wenn du drauf stehst dir den kragen abzufahren, viel spass, aber dann baue vorher alle sitze aus, damit nicht noch unschuldige drunter leiden müssen die blöderweise neben dir sitzen!



    ich meine damit ganz einfach :(ohne hier nen dicken machen zu wollen) :::



    wenn du nicht weisst, was du da tust, solltest du besser die finger davon lassen!!!

  • Zitat

    Original von vw-scene-leipzig
    Laut vw sind die Hauptbremszylinder alle gleich nurdie Bremskraftverstaerker sind unterschiedelich. die bremsbelege werden doch die unwucht der scheibe zurückgedrückt. oder?


    Das glaubst aber auch nur du!


    Es gibt da sehrwohl Unterschiede!


    Welche unwucht der Scheibe? Wenn die ne Unwucht haben sind die fürn Schrott!


    Bin auch der Meinung, wenn man keine Ahnung hat Finger davon lassen und nicht noch andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    2 Mal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...