Hinterachsfrage Scheibenbremsen

  • Habe mir eben eine eine Scheibengebremste Hinterachse aus dem Golf 3 geschossen, und hab auch schon rausbekommen das es vermutlich die Schlüsselnummer 0600 - 956 ist, weil sie laut Aussage in einem Golf mit 74KW/101PS Motor war.


    Jetzt die frage um die Richtigen bremssättel.. Irgendwie schreibt mir Ebay andauernd "Passt nicht" sobald ich auf Sclüsselnummersuche gehe? nach was muss ich gucken?


    Um hilfe wäre ich dankbar.



    Das ist die Einzige Info die ich momentan glaube gefunden zu haben:


    VW GOLF III (1H1) 1.6 101 74 07/1995 bis 08/1997 0600 - 956


    226,0 mm, Höhe 71,5 mm Bremsscheibenausführung: Voll, Bremssch.Dicke 10,0 mm, Felge 4 -loch Bremsscheibenausführung: ohne ABS-Sensorring Einbauseite:Hinterachse

  • Ich find die passenden Bremssättel irgendwie nicht. Gibts denn da so viele verschiedene ?


    Werben aber alle mit "Corrado/Golf2/Golf3/Jetta2/Vento/Passat" ... Nur aber ist nie ein Golf 3 / 1.6er mit 74KW/101PS mit in der Liste.


    Das war doch im Grunde der "GT"


    Irgendwie muss der Wagen aber unter 2 verschiedenen Schlüsselnummern gelaufen sein.


    Erst als
    0600 / 956 danach als
    0603 / 386

  • Kleiner Nachtrag:


    Es scheint einen Übergang gegeben zu haben was die Bremssättel angeht.


    Die jenigen die ich brauch (96er) sind auch im 6N2 u.s.w. verbaut worden.
    Zuerst wurden die Golf 2 Sättel verbaut bis 95, und ab dann anscheinend andere. Vermutlich weitergehend auch wo anders benutzt. Da scheint wohl der Sattel nur etwas geändert worden zu sein da die Nummern ziemlich identisch sind.


    Die ersteren G2/Corrado u.s.w. bis 94/95 haben die - "535" 615 423 X und 424 X Sättel
    und ab 95 dann die Nummer "1H0" 615 423 DX und 424 DX


    Der Golf aus dem die Hinterachse stammt wurde so auch nur 2 Jahre gebaut, ab 7/95 bis 8/97


    Keine Ahnung ob da wirklich was geändert wurde, aber wenn ich nur aus Blödsinn in Ebay mal die Sättel suche, sind die alten 535er weit billiger als die neueren 1H0 Modelle. Auch keiner der Verkäufer mischt die. Sind immer absolut Sauber zweierlei Baustellen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...