[Golf II GL] Nachgerüstete Weaco MT400 Funkfernbedienung, Problem Innenleuchte mit Ausschaltverzögerung

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit einer nachgerüsteten Funkfernbedienung Waeco MT400 in meinem Golf GL (9/90, neue ZE).
    Ausgangszustand ist ein serienmäßiger GL (mit Unterdruck-Zentralverriegelung, 4x el. FH). Ich habe vor ein paar Wochen
    eine Waeco MT400 Fernbedienung nachgerüstet. Es funktioniert alles wie es soll (alles auf, alles zu, Komfortschließung, Blinkeransteuerung,
    Coming Home), nur eine Sache bringt mich zur Verzweiflung weil es einfach nicht funktioniert...
    ... bei mir ist die Innenleuchte mit Ausschaltverzögerung verbaut.
    Die Ausschaltverzögerung ist über das braun/weiße Kabel mit den Türkontaktschaltern verbunden.
    Gemäß Anleitung (Waeco) habe ich die grüne Steuerleitung (Pin 4) und die gelbe Steuerleitung (Pin 7) mit dem Türkontaktschalter verbunden.
    Zusätzlich habe ich auch eine Sperrdiode eingebaut.
    Wenn ich eine Tür öffne, geht die Innenleuchte an,
    schließe ich die Türen wieder, geht sie, nach Verzögerung, aus;
    schalte ich den Motor aus geht die Innenleuchte an;
    sperre ich die ZV auf, geht die Innenleuchte an,
    ABER sperre ich die ZV zu, dann geht die Innenleuchte nie aus.


    Hat Irgendjemand von Euch auch schon mal die MT400 mit der gleichen Leuchte verbaut und es zum Funktionieren gebracht.
    Stimmt der Stromlaufplan von Waeco an der Stelle nicht?
    Müßte ich zwischen Kabel grün und Kabel gelb auftrennen? Oder da dazwischen eine weitere Sperrdiode einbauen?


    Ich hab's leider nur durch Zufall gemerkt, weil die Leuchte wohl von Fr bis Mo morgen in der Garage stand und hinterher die Batterie die Grätsche gemacht hat.


    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal vorneweg,


    Grüßle,
    Uwe

  • So wie im Schaltplan sind grün und gelb ja verbunden über das Kabel zum Türkontakt. Das kann ich mir so nicht vorstellen. Trenn mal auf. Ist ja am Türkontakt schnell gemacht. Grün auf das Kabel und gelb auf den Türkontakt.


    Alles zurück Der Plan im Netz ist anders. Da sitzt die Diode tiefer zwischen grün und gelb. Dann macht das auch einen Sinn :]


    http://www.waeco.com/tmp/MT400_IA_H_10s_06_web.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von Hübbi ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...