Französischer Boston, was gehört alles dran und was nicht?

  • Kann mir jemand sagen was an einen französischen Boston alles dran sein muß? Gibts Unterschiede zum deutschen Modell (außer Baujahrbedingte Sachen wie ZE)? Sitze sind beim Franzosen keine Sportsitze, Fragen werfen das Grill und die Stoßstangen auf.


    Ergänzende Frage zum deutschen Boston: kann es wie in der Datenbank angegeben sein das im Modelljahr 89 der Boston in Royalblau (LA5U) bestellbar war? Gabs diese Farbe nicht erst ab Modelljahr 1990?

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Ich würde mal schauen auf Französischen Internetseiten, wo autos verkauft werden.
    Eventuell kannst du da ja nach den Bostons gucken und dann halt sehen, was die dran haben - oder auch nicht.
    Wegen den Sportsitzen: Ich habe letztes Jahr nen Pasadena geschlachtet, der hatte keine aufkleber, aber die Sitze von selbigem und das Sitzmuster auch, nur halt auf CL-Sitzen.

  • Kenne mich da leider nicht aus auf welchen Webseiten in Frankreich Autos verkauft werden. Vermute das auch dort der 2er eher selten gewurden ist und ein Boston in unverbastelten Zustand auch dort kaum zu erhalten ist.

  • Der weiße hat das falsche Heckabzeichen und eine Chromkederstange dran. Dekorstreifen fehlen an beiden und der dunkle hat GL-Stangen. Dazu ists ein 89er, bezweifel das es ein Boston ist und wenn doch dann ein deutscher, der aber verbastelt wurde. Beide Inserate helfen mir nicht wirklich weiter. Gehören am franz. Boston schmale Stangen mit roten Streifen dran und welches Grill war ab Werk verbaut?

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Hallo,


    ich stehe gerade aufm Schlauch: was ist an welchem Heckabzeichen falsch? Gehört der fr. Boston denn zeitlich überhaupt zum dt.? Dann wäre 91 völlig verkehrt.