Zweitwagen: Tornadorot, ...Abenteuer 3Türer beendet

  • Zu dem Dreck aufem Dach: einfach Sonax Lackreiniger, nich wirklich teuer, ergibig, schont den Lack und grieg den Dreck ganz sicher super raus.


    Das Teil wo der Pfeil drauf zeigt ist ein Rohr was zum Krümmer geht. Normalerweise ist da ein Gummistopfen drauf der das abdichtet, bei dir leider nur noch übereste^^
    Die Kappe wird bei Messungen vom CO Wert abegzogen und da kommt ein Tester drauf

  • Das Teil wo der Pfeil drauf zeigt ist ein Rohr was zum Krümmer geht. Normalerweise ist da ein Gummistopfen drauf der das abdichtet, bei dir leider nur noch übereste^^ Die Kappe wird bei Messungen vom CO Wert abegzogen und da kommt ein Tester drauf


    Mittlerweile ist dieses Rohr technisch überholt, da niemand mehr an dieser Stelle Messungen macht. Die neuen Krümmer werden deshalb ohne dieses Rohr gebaut. Hab einen neuen Ersatzkrümmer für meinen Motor auf Reserve und mich zuerst gewundert, ob da nicht was fehlt. Das Rohr kann man bei Deinem Krümmer auch abschrauben und mit einem entsprechenden Verschluß dicht machen.

  • Nö eben nicht.
    Das Rohr ist dafür da um bei Kat Fahrzeugen VOR dem Kat messen zu können um so ne korrekte Einstellung hinzubekommen. Hinter dem Kat ist der CO Gehalt immer zumindestens Ungefähr gleich. Wenn vorm Kat 1.5 Vol% sind sinds hinter dem Kat nur noch so ca 0,5%. Und für Einstellarbeiten ist der Wert hinter dem Kat scheiß egal, das Zählt nur für die AU

  • Also....


    der Stöpsel ist auf dem Rohr drauf (jetzt schuurrrt er wie ein Kätzchen), Mitteltopf ist neu, jetzt kommen noch neue Querlänkerbuchsen rein, Spur wird eingestellt, und der Wagen wurde "nach Hausfrauen Art" (für´s Dach habe ich dann einen Cerankochfeldreiniger genommen) gereinigt und aufpoliert, jetzt gläntzt er wieder im neuen alten Glanz, außerdem habe ich die Radkästen und abläufe gereinigt, denn da war alles voller Dreck, auch der Abfluß beim Tankstutzen war dicht. Benzinfilter sowie Luftfilter sind schon neu.


    Ein VW ALPHA III habe ich vorerst eingebaut, habe aber einen ALPHA I erstanden und dieser kommt dann rein.


    Jetzt auf dem Plan stehen neue Zündkerzen, Zahnriemen und WaPu, und Pollenfilter (habe noch ein Filterkasten übrig :D ).


    Und dann wird er vorgeführt, und Blau wird auf´s Heckblech angebracht. :]


    Seit dem kauf 1000km zurückgelegt und keine Probleme gehabt :thumbup: , mal schauen wie er sich dann weiterschlagen wird.


    (Bilder folgen)

  • Nun habe ich bis heute in folgendes investiert:


    Querlenker NEU
    Federbeine inkl. Feder VA / Domlager: neuwertig (waren zuvor ca. 5000km lang verbaut gewesen) / NEU
    Tachowelle NEU
    Kuehler Frostschutz NEU
    Benzinfilter NEU
    Luftfilter NEU
    Zündkerzen NEU
    Motorraum untere Verkleidung NEU )vom Zubehör


    Innenraum ist endlich auf vorderman gebracht, auch der Lack glänzt wieder. :thumbup:


    Ich überlege noch den KLR einbauen zu lassen, aber dabei habe ich ein wenig bedenken. Wird der Vergaser dadurch nicht beeinflußt??(im negativen Sinne)


    Gruß
    Adam

  • Nen KLR ist natürlich ne Fehlerquelle,
    die Steuerersparnis ist hoch (108 statt 242 beim 1.6er)
    Ne Alternative gibts beim PN nicht.
    Abklemmen kann man das Teil immer.


    Also hau rein und freu dich über die Steuerersparnis :)

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Ich sag es mal so! Es scheint eine sehr gute Basis zu sein. Ich persönlich mag den PN zwar nicht so aber wenn die Karosse Top ist dann ist das ne gute Basis um was aktuell hoch Motorisiertes draus zu machen! :wink:

  • Ein Minikat ist zwar immer besser,
    weil der 1. Billiger ist und 2. Nicht ins Unterdrucksystem eingreift, den gibts aber nicht für den PN.


    Solange dein Vergaser einwadfrei funktioniert wirst du keine Probleme mit dem KLR haben.


    Der PN ist m.M.n. wesentlich besser als sein Ruf und steht dem RP in Sachen Haltbarkeit in nix nach.

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...