Zweitwagen: Tornadorot, ...Abenteuer 3Türer beendet

  • Hatte bis vor kurzem auch keine Probleme mit meinem KLR, bis es letzthin mal echt kalt war, und dann kam ich nichtmal aus der Parklücke raus. Immer wenn dieser kleine Kompressor eingepumpt hat - war er aus.


    Lief wie ein Sack nüsse und der Drehzahlmesser pendelte von 500-1500 und wenn das "BRRRR" der Pumpe kam.. BUMMS AUS.


    Daher direkt und zielstrebig Haube auf, Stecker ab von der Pumpe, Haube zu, angelassen, schnurrt wie ein Kätzchen :huh: Scheint zu viel Luft für seinen Geschmack bekommen zu haben.


  • Abklemmen kann man das Teil immer.

    ... und das ist Steuerbetrug! :[
    Das brauch nur mal der "richtige" hier zu lesen und schon hat er ein Problem. Wie war das Kenzeichen noch? PI-...


    Also lasst bitte solche anmerkungen. Wirft nur ein schlechtes Licht auf das Forum!

  • ... und das ist Steuerbetrug! :[
    Das brauch nur mal der "richtige" hier zu lesen und schon hat er ein Problem. Wie war das Kenzeichen noch? PI-...


    Also lasst bitte solche anmerkungen. Wirft nur ein schlechtes Licht auf das Forum!


    Sorry,
    War vielleicht doof formuliert.
    Aber wenn man auf Fehlersuche ist, kann man das Teil schnell abklemmen um ihn als Verursacher auszuschließen.
    Mein KLR war auch immer angeklemmt!!!


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Nun vor einer Woche hat der Rote eine neue Plakette bekommen, OHNE MÄNGEL, AU mit großer Reserve bestanden, und ein KLR kommt mir doch nicht ins Auto.


    Die 242,-€ Steuer werde ich schon verkraften.


    Das nächste was ich machen will ist vernünftig das Radio anshliessen, denn der Vorbesitzer hat da eine DIN Leitung reingebastelt und das Kabel für die Beleuchtung des Geräts vom Dauer+ abgenommen, das ende war, dass ich den Motor mit letzter Baterriekraft gestartet habe und als erstes Radio raus und kabel von der Beleuchtung raus. Jetzt sieht man am Radio nichts, aber ich kann den Motor starten.


    Also brauche ich dann orig Kabelbaum von der ZE (neu) bis zum Radio (inkl. ISO-Buchse), Ist dieses Teil auch mit anderen VW Modelen gleich (Passat 35i, Golf III, Polo, usw.)??Muss etwas an dem Zündschloß angeschloßen werden??


    Und noch etwas nervt:


    habe neulig neue Tachowelle eingebaut, auch vernünftig angeschloßen, aber die Tachonadel vibriert stark bis ca. 60km/h, und der Tach (??)rattert wie verrückt. Dann wieder alles ausgebaut und wieder zusammengebaut, ohne erfolg, es ist wie es war. Aber als ich das KI raus hatte, dann habe ich bemerkt, dass im inneren etwas herumfliegt, kann das die ursache sein?? Ist KI vom MotoMeter (fals relevant).


    Gruß, Adam

  • Endlich gutes Wetter...also genutzt und endlich den Winterdreck abgewaschen. Morgen wenn´s wieder so schön ist, wird der Tornado aufpoliert. Der Lack ist in letzten Monaten richtig Stumpf geworden.


    Am Golf ist nicht viel gemacht worden in letzter Zeit. Außer tanken war nichts los :] KLR habe ich nicht eingebaut, bleibt auch so, lediglich eine andere Mittlekonsole samt Becherhalter rein verpflanzt.


    Nach der Waschanlage paar Bilder geschossen, immernoch mit Winterräder. Ich denke in einem Monat kommen da wieder Alus drauf :thumbup: , GreenColor Verglasung, Frontscheibe mit BlauKeil, Madison Innenausstattung und eine AHK. DZM ist bereits drin und funtzt :] . Und schwarz / rote Rückleuchte habe ich eigebaut sowie den Heckwischer gelegt. Ich denke, der Tornado sieht jetzt bisschen besser aus :thumbup:

  • Vor ein paar Tagen die Sommereifen aufgezogen, und die fehlende Leiste auch befestigt, schon sieht er viel besser aus. Leider ist das Rot nicht besonders Fotofreundlich, vor alem wenn die Sonne drauf scheint, sieht gar nicht gut aus, hatte aber keine Zeit nach ´nem schatigen Plätzchen zu suchen :whistling:


    Sieht selbst:

  • Am 04.05. ist er seinem neuen Besitzer übergeben worden.


    Gute Zeit habe ich mit dem roten gehabt, jetzt hat er neue pflegende Hände gefunden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...