Golf 2 G60 Umbau hat nach kompressions messung kein Zündfunken mehr!!!!

  • hy leute


    ich hoffe es kann mir einer von euch helfen!!! also habe meinen 2er golf auf 1.8l G60 Technik umgebaut! es hatte auch alles soweit einwandfrei funktioniert!! und wo ich die letzten 5 tages kennzeichen gehollt hatte um alles einzutragen hat er auf einmal keine leistung gehabt!!! hatte auch leicht gestottert! aber es war kaum zu spüren! die abgas untersuchung hat er aber ohne problemme bestand! :D. so am nächsten tag hatte ich mal die Kompressin gemessen weil ich wissen wollte wieviel bar die einzelnen zylinder auf bauen, nach dem ich eine neue kopfdichtung, schaftdichtung, hydros, ventile einschleifen, zahnriemen und wasser pumpe verbaut hatte. jedenfalls habe ich zum kompressions messen das spritpumpen reale und das zündkabel was von der zündspule zur kappe geht abgezogen! kompression gemessen! top werte sag ich nur! :D. so dann wieder alles zusammen gebaut und seit dem is kein zündfunke mehr da!! aber denn sprit haut er rin so das die kerzen dann naß sind! habe denn kabelbaum alles durchgemessen und es kommt überall nen signal an!! hab mitlerweile eine neu Zündspule bei vw gekauft! und der fehler is immer noch da!! habe dann nen neuen zündverteiler bestellt in der hoffnung das es daran liegt! aber zu früh gefreut!! es war immer noch kein funke da!! nun weiß ich nicht mehr weiter und verzweifle! vielleicht kann mir ja einer von euch helfen!! schon mal nen danke und nen gruß aus Berlin!!!!!

  • Servus,


    etwas kürzer fassen, hätte gereicht :D


    -Fakt:
    Er spritz ein beim Starten, aber kein Funke.


    Hast an der Zündspule gemessen ob spannung anliegt?


    Äusseren Anschlüsse, eine Seite mit den Schwarzen Draht, soll bei Zündung ein und während des Starts Spannung anliegen.


    Wenn nicht, was mit der Verdrahtung faul, oder evtl. qauch Zündanlassschalter.


    Guck bitte auch auf die Masseverbindungen die seitlich an den Zylinderkopf angeschraubt sind; wenn einer der beiden (glaub mind. 2 Stk.) braune Drähte abgefallen sind, gibt`s die seltsamsten Fehler...


    Gruß

  • ok fürs nächste mal mach ich es kürzer!! :D
    ja hab ich gemessen liegt spannung an! zündanlassschlater hatte ich auch zu erst getippt war es aber nich! ich werd mal morgen noch mal die masse kabel konrollieren ob se alle dran sind! beim zündverteiler hatte ich auch schon gemessen also wenn ich denn motor starten will kommt ein signal an!

  • Möglichkeit anders Steuergerät zu Probieren.


    Hatte ne zeimlich ahnliche Aktion mal an nem G60, da hats das STG zerschossen.


    Ausserdem kommt mir noch das Relai 30 in den Sinn, Spannungsversorgung für die Digifant anlage.

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • Servus,


    ok; grenzt die sache schon etwas ein.


    Gemessen an der Zündspule Kl.15 auch während des Startens?


    Die andere Seite der Zündspule Kl.1 Grüne Draht dran? Der geht an das MStG.
    Normalerweise sollte auch hier Spannung anliegen (zieht er sich über sie Spule)
    Könntest auch die Zündspule selber prüfen, Anleitung unter
    Zündspule prüfen
    Desweiteren:
    -Verteilerfinger in Ordnung? Nicht das er sich lose auf der Welle Dreht (Arretierung innen abgeschert);
    -Prüfen: einfach das Zündkabel von der Spule (mittige auf der Kappe) testen ob`s funkt (mit 2mm abstand gegen Masse-Motorblock- halten)


    @ RoCcO83:
    Relais 30 hab ich auch gedacht (Steckplatz 3), aber dann würd er ja nicht einspritzen?

  • so habe denn fehler gefunden!!! es war das steuergerät!!! jetzt läuft er wieder!!!! 8o :D :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...