Golf 2 1,8 8v RP Fächerkrümmer eingebaut

  • Hallo,
    habe bei meinem Golf 2 RP einen Fächerkrümmer eingebaut (Tezet) , jetzt wollte ich ma wissen was ist eig. mit dem Hitzeschutzblech mit dem Schlauch der zum Luftfilter geht ??


    Ist das nicht ein Ventil o.ä für den Kaltstart??
    Habe das Hitzeschutzblech nichtmehr dranne da es nicht passt. Nur was ist mit dem Ventil , was tut es jetzt ?? Ist das irgentwie schlimm??


    Danke schonmal an euch :))


    Gruß Padersoccer

  • Das was du meinst ist die Ansaugluftvorwärmung.
    Es könnte jetzt passieren, dass unter ganz bestimmten Umständen im Winter deine Mono vereist.
    Das ist nicht weiter schlimm, du merkst es halt dass dein Auto immer langsamer wird und im Extremfall sogar ausgeht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wie Octi schon sagte, könnte im Winter unter umständen zu problemen führen.
    Kannst dir aber selber was basteln.
    Ein stück metallrohr im durchmesser des Schlauches das an einem rohr vom Fächer angepunktet wird.
    Das reicht im normalfall aus.
    Bei einigen krümmer ist das sogar dabei wenn man ihn kauft.
    MFG

  • Soo gestern Abend war es ja schon ziemlich kalt gegen 23:00.


    Ich geh rauß zum Golf . springt auch super an. Nur als ich dann los gefahren bin nachn paar metern fing er an zu bocken. (ruckeln , keine gas annahme , aus)


    Kann das darann liegen ?? Oder kann das an der Lamdasonde liegen ?? ( Orignale hab ich beim Ausbau leider abgerissen :/ habe dann eine aus Ebay gekauft (25€ komplett) )


    Danke schonmal

  • Nein, das kann mit der fehlenden Vorwärmung nicht zusammenhängen, nicht nach so einer kurzen Zeit/Fahrstrecke.


    Zu deinem Problem mit dem ruckeln/bocken gibt es hier im Forum schon zig Beiträge, einfach mal suchen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Kann das den an der Lamdasonde liegen ?? Ich wollte ja nur das Geld sparen und nicht 250€ beim freundlichen für ne lamda ausgeben.
    ´Voher hate ich nie probleme mit dem Ruckeln oder sonstiges.


    Sons hatte ich nix geändert... Fächer verbaut - Ebay lamdasonde

  • Ist 4- in 1 ;) geht aber gefühlt deutlich besser , ist aber ja immer relativ :D


    So und zum fehler -> es war dann doch die Ebay lamdasonde ... Original Teile <3 :D


    Danke trotzdem :))

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...