Schrauben zur Befestigung der Fronststoßstange Golf 2 (schmale Stoßstange) - M10x65x32

  • Hallo zusammen,


    eigentlich suche ich was völlig banales aber das erweist sich als ziemlich schwierig und deshalb hoffe ich, dass mir jemand von Euch helfen kann.


    Ich könnte natürlich irgendwelche Sechskant- oder Imbusschraube in der Größe + eine Federscheibe nehmen; aber ich stehe auf Originalteile ;)


    Bild anbei wie die Dinger aussehen!


    Bin gespannt und freue mich auf Eure Antworten und Angebote!


    haeysp

  • Könnt ich auch mal nachschauen.


    Leider sind die beim 2er oft sehr abgegammelt.

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • Hallo Rocco,
    wäre klasse wenn Du das mal checkst bei Dir, scheint echt schwieriger zu sein wie ich dachte!
    Gruß und Danke
    haeysp

  • Ich habe demnächst das Vergnügen von meinem Schrottgolf die AHK zu demontieren. Bekommt man diese Schrauben los..........oder nur mit Gewalt und der Gefahr das sie sich verabschieden / abreissen?

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Hallo Wingman,


    An die vier Schrauben der Frontstoßstange kommst Du ganz einfach ran wenn Du unterm Auto stehst oder liegst ;)
    Brauchst eine 17`er Nuss und eine Ratsche dazu, dann sollte das eigentlich kein großes Problem.
    Gruß und bin auf Deine Infos gespannt,
    haeysp

  • Hallo,


    wenn du auf Orginalteile stehtst, dann hol dir die Dinger doch neu beim VW-Teiledienst.


    Bei Interesse kann ich dir die Teilenummer + Preis raussuchen lassen. Die werden vermutlich nicht die Welt kosten...


    MfG


    bullet.in.me

  • Wieviele solcher Schrauben brauchst denn? Hab einen Eimer voll mit allen möglichen Spezialschrauben vom Golf.

  • Erst einmal Danke an alle.


    Also, lt. dem VW Händler meines vertrauens, bei dem ich natürlich war bevor ich diesen Beitrag eingestellt habe, gibt es diese Schraube nicht mehr zu kaufen :( . Deshalb also meine Suche hier! Sollte dem nicht so sein?
    @ Biertrinker: Wenn Du zwei hättest wäre das ne feine Sache; schick mir einfach ne PN


    Haeysp

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...