1,3 Kat NZ Motor hat alles nur kein Zündfunke !!!!!!

  • SOOOOO hab das rot/schwarze abgemacht und nur den grünen dran gemacht und siehe da er hat Funke !!!!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    habe noch mit nen kumpel (Kfz Mechaniker) auf schaltpläne geschaut und das rot/schwarze muss nicht unbedingt drauf sein... also der GOLF läuft zwar aber noch ziemlich "fett" vom benzingemisch, kerzen sind schwarz und er rust wie nen diesel und denke mal das der motor ne grundeinstellung braucht weil die stellschrauben am LMM und Drosselklappenstellschraube relativ frisch verkratzt sind, was mich drauf schließen lässt das da WOHL schon versucht wurde ihn zu reparieren X(
    also auf zur fein einstellung...


    aber erstmal DANKE Country (und auch die anderen) für die ganzen hinweise... :thumbup: :thumbup:

  • Na ja, ich denke, Du könntest ohne das rot/schwarze Kabel Probleme mit der Öldruckkontrolle bekommen. Ich würde an Deiner Stelle schon noch forschen, wo die Spannung herkommt.

  • meinst das ist für die Öldruckkontrolle ???????? aber auf dem Schaltplan den wir aus der Werkstatt hatten waren nur die zwei schwarzen Kabel und das grüne an der Zündspule angeschlossen ?!? ?(


    nee aber Recht hast schon für irgendwas muss das rot/schwarze ja sein... mach mich mal schlau und schau mal nach,interessiert mich ja auch


    jedenfalls läuft er erstmal wieder nach der langen schweigezeit :D , zwar noch nicht perfekt (weil er schwarz qualmt und Kerzen auch schwarz) aber denke muss noch eingestellt werden aufs neue Steuergerät wa...

  • So Grundeinstellung gemacht und nicht mehr soviel Ruß aber er hält noch nich so richtig die Drehzahl.
    egal ob warmer oder kalter zustand er sägt halt bissel also hält Drehzahl kurz und geht langsam runter bis er kurz vorm ausgehen ist und dann regelt er wieder schnell hoch bis bissel über normal Drehzahl und pegelt sich auf normal ein für ne weile und danach wieder von vorn. ?? :huh: ?(

  • Da der NZ über keinerlei Einrichtungen verfügt. den Lleerlauf zu regeln, gehe ich mal davon aus, dass die "Grundeinstellung noch nicht korrekt ist. (ZZP 5° vor OT, bei abgezogenem Unterdruckschlauch, 1...1,5% CO, Lambdasonde abgezogen, Kurbelgehäusentlüftung abgezogen und verschlossen usw, Leerlaufdrehzahl 800...900 U/min


    Der Motor war etwas zickig einzustellen. Z.B musste die Ansauglufttemperatur über einen Widerstand 1,8 kOhm eingestellt werden, was aber nur mit einem entsprechenden Adapter für den Stecker am Luftmengenmesser geht, den der :) eigentlich noch haben sollte.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...