Unterboden Benzinpumpe/Druckspeicher von heute auf morgen undicht?????

  • Hallo Leute!


    Ich hab da ein riesen Problem und hoffe mir kann da wer schnell helfen! Ich habe heute meinen 2er mal wieder aus der Garage geholt(holen müssen) und hatte auf einmal ne Pfütze unter dem Auto. Kurz dran gerochen und festgestellt es ist Benzin. Da ich echt nicht viel Zeit hatte hab ich nur kurz drunter geschaut und gesehen das an der Benzinpumpe unter dem Wagen irgend wo was undicht ist. Nun meine Frage . Hatte das schon mal jemand von euch und weiß was es sein kann? Desweiteren Soll ich mir ne neue Einheit holen oder ist es was kleines?


    Danke für eure Mühe und Antworten

  • Da kann ich Dir als erfahrenem User nur den simplen Tip geben, mit dem Auto auf die Hebebühne zu fahren und alles genau zu begutachten. Eventuell nur den Benzinfilter oder den dicken Benzinschlauch vom Filter zum Druckspeicher erneuern. Eine neue (gebrauchte) Einheit ist ja schon für 30€ zu haben, also nicht so wild. Natürlich könnte aber auch einer der dünneren Benzinschläuche (Vorlauf/Rücklauf) undicht sein, da sie nach 20 Jahren schon völlig ausgehärtet sind und sehr leicht rissig werden. Hatte diesen Fall bei mir und alle Schläuche gewechselt.

  • Hallo Jens, ich habe das Problem selber auch schon gehabt. Bei mir war es allerdings der kleine Dichtring um die Pumpe drumrum. War bei VW incl. 3 neuer Kreutzschlitzschrauben und dem Dichtring keine 2 €. TN vom Ring kann ich dir raussuchen, Rechnung hab ich noch. Per Mail könnt ich dir auch die betreffende Explusionszeichnung der Pumpe samt Gehäuse schicken, der Freundliche hatte mir die betreffende Seite damals aus dem E*** ausgedruckt.

  • Hi,


    neben den von GolfII88/Biertrinker aufgezählten Dingen ist aber auch das Benzinpumpengehäuse (z.B. 165 201 042 A) selber ein heisser Kandidat. Mit diesen Problem haben sich schon einige rumgeschlagen, eine befriedigende Reparatur ist in diesen Fall stets nur durch einen Austausch gelungen.


    .

  • Bei mir war's auch wie von Lum geschrieben.
    Dawar eine Befestigungsschraube aus dem Gehäuse gerissen. Kommt vor, da das Kunststoffgehäuse mit der Zeit spröde wird.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Bei mir hatten sich innerhalb von 3 Wochen alle Formschläuche der Benzinpumpe zerlegt, also einmal der von der Pumpe zum Speicher und vom Speicher zum Filter und vom Filter zum Mengenteiler! Und zwar immer da Undicht gewesen, wo der Schlauch auf die Metallleitung gepresst wird!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Danke erst mal für die vielen nützlichen Antworten. Habe leider (Da ich am bauen bin) noch keine Zeit gehabt mich drunter zu legen. Hoffe aber es diese Woche auf die Reihe zu bekommen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...