GrauerWolfs Postgölfe

  • Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Schöne Geschichte, sehr gut beschrieben. Das mit der Steuer ist ja schon eine harte Geschichte, die meisten hätten den Golf da sicher bereits wieder abgestoßen. Aber ich weiß auch, daß das Gefühl, was man beim ersten eigenen Auto hat, unbezahlbar ist. Deshalb hab ich bei meinem Golf auch sehr viel Aufwand betrieben, selbst wenn die Steuer bei mir "nur" halb so hoch war.


    Die Geschichte mit der Werkstatt ist ja wohl unglaublich. Die haben wohl erwartet, daß Du ihnen das Auto schenkst und noch was drauflegst? Sowas von dreist, das für eigene Besorgungsfahrten zu nutzen.


    Gut, daß Du die breiten GL-Stoßstangen wieder ab gemacht hast, mit den schmalen Chromstoßstangen sah er eigentlich am besten aus (gingen die an dem anderen Postgolf eigentlich mit auf den Schrott?). Mittlerweile weicht er zwar stark von seinem ursprünglichen Zustand ab, aber der war ja auch alles andere als prickelnd. Deshalb wirklich sehr erstaunlich, daß Du die ganze Mühe auf Dich genommen und ihn nicht, wie von der äußerst netten Dame gewünscht, nach Polen verkauft hast :]

  • Danke dir. :)


    Ja, er weicht inzwischen weit von der Serie ab aber so wollte ich ihn von Anfang an. Derzeit ist nun der Postbus für den TÜV in der Mache, nebenher der Anhänger, noch der rote 84rer der demnächst hier rein kommt und ich such noch nach nem Syncro, n 4. Postgolf und bin anem 1er Postgolf dran. :whistling:  
    Der 2. Postgolf soll dann aber komplett original bleiben. Aber meinen 1. Golf hab ich damals höherlegen wollen und aufgrund der vielen Gegensprachen und "Nen Golf muss TIEFER"-Sprüche hats mich erst recht angestachelt. Für mich iser perfekt. Allrad ist egal, hauptsache für lange fahrten dank Diesel, viel Platz für Ladung und sicher genug + stabil genug für unwegsames Gelände. :thumbup:


    Wohin die Stossstangen von Taymos Golf gegangen sind musst du sie am besten fragen wenn sie nicht schon hier reingelinst hat. Die am Heck sind noch dran und landen am roten Golf, vorne brauch ich dann noch eine im brauchbaren Zustand. Der Anhänger kriegt ja nur standart-schwarze ran. ^^


    Und ja... mit Werkstätten hab ich son Glück... immer wieder aufs Neue.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Echt geile Geschichte,


    auch wenns mega lang ist, habs durchgelesen.
    Wenn die Steuertante mir das mit Polen ins Gesicht gesagt hätte, wäre ich ausgerastet!
    Ansonsten sieht der PoGo echt Hammer aus :)


    Ich würd an deiner Stelle echt überlegen, den höher zu legen, falls das Möglich ist :D

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Das Höherlegen ist in Planung wie geschrieben. Schlechtwegefahrwerk in Schwarz-Gelb gelackt und Weitec Unterlegscheiben. Dazu neue Domlager vom G60. ;)


    Die Steuertante wollte bei meinem VW Bus auch so anfangen... da war bei mir Feierabend und kamse auch nich mit durch. :]

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Geile Geschichte. 8)
    NB? Schön mal jemandem aus der Nähe zu lesen. Bin aus Woldegk.


    Das mit den Steuern und den dummen Werkstätten ist ja wohl die Höhe!
    Ich glaub da wär ich das ein oder andere mal ziemlich ausgerastet!


    Aber dein PoGo ist geil.
    Mit den Country-Teilen sieht er richtig stark aus!! :]
    Was hast denn für Radkappen auf den Function-Felgen?


    Ich hätte Anfang des Jahres auch beinahe nen PoGo mit 57000km gekauft, aber der Verkäufer hat sich aüßerst blöd angestellt und so ist es nur ein 3-türiger CL geworden (auch aus NB ^^ ).

    MfG :)

  • Woldegk? Garnicht weit weg. Meine Verwandtschaft kommt teilweise aus der Gegend bis nach Fürstenwerder rein. :)
    Hättest bloss den PoGo geholt. Mit so wenig km top! :thumbup:

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Problem bei dem war auch, das der seit 5 Jahren in der Garage stand und ich brauchte nen fahrbereiten mit TÜV.
    Diesel hätte mir schon besser gefallen, aber evtl hol ich mir mal nen Toledo mit AFN und fang an umzubauen (110PS TDI im 2er, passt :thumbup: ).
    Mal gucken was die Zeit bringt.


    MfG :)

  • 110PS im Golf 2... war noch son Traum für meinen aber bin zufrieden mit den 54 Pferdchen die auch alles packen und nur wenig verbrauchen. ;)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Sehr schön geschrieben :wink:  
    Noch jemand der bereit ist sich einen Diesel zu halten - seltener geht's kaim zur Zeit... :]

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Mir wird nicht umsonst gesagt das ich Diesel im Blut haben muss. :D
    Bei mir kommt nix andres inen Haushalt... sogar wenn ich mir nächstes Jahr nen Motorrad zum "spritsparen" hol wirds ne Diesel-Maschine. :whistling:

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...