Benzinpumpe läuft durchgehend

  • na Micha also doch Dach abschneiden und Blumen reinpflanzen hatte ich ja gestern schon vorgeschlagen^^ :D


    nene morgen gehts ja weiter mfg Der fleissige Schrauber

  • Hallo Tuny, willkommen auf der hellen Seite der Macht :thumbup:
    Wir kriegen die Kuh vom Eis, versprochen!


    Damit das hier keine einseite Veranstaltung zwischen weinigen eingeweihten wird möchte ich die Allgemeinheit gerne mit einbeziehen.


    Also, liebes Forumsvolk, folgende Frage, gibt es einen Unterschied zwischen dem Kabelbaum des RV und dem des PF?
    Das Problem ist, dass beim RV oben am Steuergerät ein 3-poliger Stecker ist. (neben einem 2-poligen, der Interessiert aber nicht)
    Laut Schaltplänen für den PF ist dort aber entweder ein 2-poliger oder ein 5-poliger(der dann die Kabel der beiden Stecker beinhaltet) ist.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Sehr guter Gedanke, aber die Brücke war offen und die Pumpen liefen immer noch.
    Den Fehler konnten wir bisher soweit eingrenzen, dass dieses besagte dicke rote Kabel in dem 3er Stecker die Spannung liefert und auf G1/8 an der ZE weitergibt.
    Meiner Meinung nach gehört das Kabel da nicht hin, oder zumindest das andere Ende nicht dahin wo es jetzt angeschlossen ist.


    Derjenige der dort vor Ort steckt und misst ist KFZ-Elektriker (User tuny), der weiß was er tut und liefert auch gute Rückmeldungen.


    Wie gesagt, mich irritiert etwas, dass im dortigen Kabelbaum ein 3er Stecker vorhanden ist und ich in meinen Schaltplänen an der Stelle nur einen 2er, bzw einen 5er Stecker finde.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • So nachdem ich jetzt nochmal den plan studiert habe endet der 50 an T5/3 und wird dann verbunden mit dem j169 also Steuergerät.
    Kann es nicht sein das der T5/3 heisst das es die 5er und 3er Variante gibt weil daneben steht der T5/2 mit der Kabelkombi die da verbaut ist.
    Also denke schon das das dort richtig ist.
    Rolf steht auf plan 66/3 am ende direkt über der a leitung ist die 50 und endet dort



    Und nein Jakob liegt nicht an der alten ZE können das problem ja eingrenzen nur die ursache ist unbekannt. Und die pumpe läuft ja auch mit gezogenen 30 und 30a brücke

    Einmal editiert, zuletzt von tuny ()

  • Was ist das denn für ein rotes Kabel mit der (wie handgemalten) ?schwarzen? Kennzeichnung. Das sieht für mich aus, als wäre es nicht original VW. Im Stromlaufplan ist das wohl so auch nicht verzeichnet.
    Edit: ich bin nochmal über den Eingangsthread gestolpert:



    War das ernst gemeint, dass permanent Strom sprich Spannung an M/1 anliegt?


    Dann passt doch was mit der Masse nicht und die Pumpen laufen auf dunklen Wegen falsch herum.

  • das ist Original VW und es ist ist das selbe wie vom Anlasser zur ZE geht.
    Also genau vom anlasser geht dieses Kabel zur ZE kommt von der ZE in dem gleichen Kabelbaum durch den Motorraum hoch zum Steuergerät das ist die bsagte Leitung 50 die mich und Oktirolf etwas stutzig macht da sie auf keinem Plan verzeichnet ist

  • Also das rot/schwarze zur Klemme 50 (was Du meinst) steckt im weissen Stecker und trifft ordungsgemäß auf ein rot/grünes Kabel. Das dicke rot/schwarze sieht mir absolut nicht original aus, könnte aber die Plusversorgung der E-Ventile sein und wäre dann funktionell richtig mit der Sondenheizung rot/weiss zusammengecrimpt. Das könnte (und sollte) man vielleicht ja mal messen.
    Was ich nicht ermitteln kann, sind die weiss/roten Kabel in der Steckverbindung.


    Trotzdem ist mir schleierhaft, wo die Spannung herkommen soll.

  • die weiss/roten sind zur zeit Stromlos und das kabel scheint mir wirklich nen originalkabel zu sein weil das vom anlasser genauso aussieht auch mit dieser schwarzen makierung und so schweinchen rosa. und es sieht nicht danach aus als wenn jemand den stecker schonmal zerlegt hat und was neues reingemacht hätte.


    werde heute wohl oder übel weitere kabel verfolgen oder alles raus reissen. mir bleibt irgendwie nichts anderes übrig

  • So Tuny schreibt mal hier^^


    Also Dauerstrom an M Phase 2


    Das weiss/rote ist im Fussraum ohne das es in irgendeinerweise irgendwo verbunden ist weil ich noch nicht weiss wo es hingehört


    Die Kabel Schweinchenrosa/schwarz gehen wie folgt
    Erste von Anlasser nach ZE F Phase 1
    und das andere geht an Stecker X 3

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffy1986 ()

  • Die Kabel Schweinchenrosa/schwarz gehen wie folgt
    Erste von Anlasser nach ZE F Phase 1
    und das andere geht an Stecker X 3


    Das erste ist richtig!
    Welcher Stecker X3, der an dr ZE? Oder meinst du den oben am Steuergerät?
    Der ist dann definitiv falsch!


    country
    Die Sondenheizung geht über das Rot/weisse Kabel.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...