Geht während der Fahrt 1x aus

  • H allo Leute,


    ich fahre nen Golf 3 DTI.
    Er geht fast täglich, während der Fahrt aus. :(
    Aber immer nur 1x und dann nicht mehr erst am nä. Tag wieder.
    Wenn ich über dem Rollen kurz die Zündung aus schalte und wieder ein, springt er sofort wieder an.
    Kennt jemand dieses Phänomen?

  • In meiner Werkstatt sind sie auch recht ratlos,
    ein Fehler läst sich nicht auslesen.
    Für weitere Ratespiele der Werkstatt habe ich keine Lust und die Kohle ist mir auch zu Schade. Zur Zeit wird mit dem Alarmanlagensteuergerät spekuliert.

  • Hallo Ihr da draußen,


    habe nun Schritt x von y gemacht und dabei wieder mal was gefunden was der allgemeine Golffahrer nie entdecken würde ( Dank eines gewieften VAG Meisters)
    Im Stromentlastungs- Relais Nr. 109 reisen die Lötstellen auf der Platine ein, das führt dann auch zu Aussetzern.
    Bein mir waren diese Stellen auc schon Schadhaft aber leider Bockt der Karren immer noch.


    Gruß S

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem mit meinem Golf3, 1,6l, 100 PS und auch meine Werkstatt ist - obwohl recht emüht - bisher ratlos bzw. erfolgslos. Bei mir läuft der Wagen aber zusätzlich auf der Autobahn bei ca. 120-140 km/h unruhig und esfehlen mir "obenrum" ca. 15-20 km/h max.


    Bisher wurde bei meinem Golf folgendes (ohne Erfolg aber für teures Geld http://board.doppel-wobber.de/images/dw2/icons/icon6.gif
    wütend gemacht:
    - Reinigung und Reparatur der Drosselklappe
    - Wechsel des Zündverteilers (dies war bei meinem alten Golf 3 die Ursache gewesen)
    - Wehcsel von Relais 109 und 30


    Jetzt "drohen" sie mir mit Lambdasonde und Motorsteuergerät. Bei 300 bzw. 800 EUR keine schönen Aussichten, zumal der Erfolg nicht garantiert wäre...


    Weiß jemand Rat?

  • eine (neue) der vielen Möglichkeiten wäre das Alarmanlagensteuergerät es liegt eingekoppelt in die Zentralelektrik.


    Hat Jemand nen Schaltplan? DTI Bj. 1994, keine Zünschlüßelabfrage.


    Flux

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...