[MKB: HK] Schlechtes Kaltstartverhalten

  • Dazu stellt sich die Frage: Wie lange ist "die Fahrt"


    "Die Fahrt" ist immer solange, dass der Bock warm wird!



    Verstehe ich das richtig, dass wenn Du nur Gas gibst, die Klappe nicht schliesst, aber wenn Du innen an dem kleinen Hebel, der auch auf der DK welle sitzt weiterdrehst, die Vordrosselklappeklappe dann schliesst? Das würde ja heissen, dass die Drosselklappe nicht weit genug öffnet, so dass die Stufenscheibe nicht frei ist.

    Joa - dreh ich die DK-Welle manuell über den kleinen Hebel am Kaltstartdeckel, so dass die Vordrossel öffnet, kann ich über Vollgas die Vordrossel wieder schließen.
    Öffnet sich jedoch die Vordrossel durch den normalen Fahrbetrieb, schließt sie bei Vollgas nicht mehr - bewegt sich kein Stück.


    Gruß,
    Sebastian


    P.S.: Ich meine mit "dem kleinen Hebel" den Drosselhebel mit der Rückstellfeder (Teil 2) aus dem Link -> http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm

  • Dass die Vordrosselklappe dann nicht mehr schliesst, finde ich wieder normal.


    Ansonsten denke ich, dass die Bimetallfeder nicht mehr die notwenige Vorspannung hat. Den Kaltstartdeckel mit der Feder kann man einzeln ersetzen.

  • Dass die Vordrosselklappe dann nicht mehr schliesst, finde ich wieder normal.

    Ich hätte dazu sagen sollen, dass nach "der Fahrt" beim Startversuch die Kiste wieder kalt ist ;)


    Hast du nen Tip, wo ich den Kaltstartdeckel einzeln herbekommen, außer beim :) ?


    Gruß,
    Sebastian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...