Benni's 2er Golf Pasadena

  • So stelle mal meinen neuen Weggefährten vor. Soll als Winterauto herhalten.
    Es ist ein Schwarzer 1,3l nz, Bj. 92 als Pasadena vom Band gelaufen.
    Er hat mich ganze 80 Euro gekostet, mit Top Winterreifen von 1999 ;)
    Positive Punkte:
    Bremsleitungen neu, fast kein Rost, dzm mit digitaluhr, es funktioniert alles was dran und drinn ist.
    negative Punkte:
    TÜV ist abgelaufen, Handbremse funktioniert gar nicht, keine servo, keine Zv, mitteltopf angerostet und innen dreckig wie Sau, Haube innen stark verrostet
    Das Lenkrad habe ich schon eingebaut
    amejeseq.jpg
    Ein gewindefahrwerk hat er auch schon bekommen
    u5u9ujuj.jpg


    Was noch gemacht wird:
    Fahrwerk vorne einbauen (morgen Abend)
    Innen alles saubermachen, klappmechanismus der sitze wieder funktionsfähig machen,
    Motorenbau 2E aus meinem 35i Passat
    Hinterachse mit stabi und Scheibenbremse, bisserl Musik, efh und easp verbauen.

    5 Mal editiert, zuletzt von BenniTurbo ()

  • Für 80€ haste schonmal nix falsch gemacht,
    TÜV fertig machen und sauber machen.


    Aber das Lenkrad geht mal gar nicht :D
    Ich würde an deiner Stelle die Innenausstattung komplett ausbaun, wenn alles so aussieht wie beim Schaltsack- bäh :thumbup:


    Was hast damit vor? Umbaun oder nur fahrn


    Ach ja, MSP ist gar nicht so weit von mir wech (wir haben MOS, falls dir das was sagt)

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Ja, MOS sagt mir was. Das Lenkrad hab ich bei nem Kumpel gesehen im Golf. Das fand ich so Schick. Hab aber auch noch ein holzlenkrad von raid daheim.
    Den Bau ich mir auf. Aber erstmal soll er den Winter überstehen. Innen is er schon fast sauber. Am er mach ich da mal weiter.

  • uryge2ym.jpg3epajyvu.jpg
    quzyty4u.jpg


    So ich hab jetzt nen 88er GTI 16v als Schlachter dastehen. Motor usw is weg. Die Achsen werd ich übernehmen. Was hat der 16v standart als Bremse drauf? Schon die 256er vorne und die 229er hinten oder? Ist ja dann ausreichend für meinen 2E Motor aus dem Passat. Da sind auch noch efh und elasp dran. Er hat aber noch die alte ze. Kann ich beides trotzdem in meinen umbauen?

  • Ich hab jetzt noch nen Golf 2 gekauft. Ist ein Tornadoroter Manhattan mit grauer Innenausstattung geworden. Mit mh oder 2g Motor. Dem Vorgänger vom nz. Karosse ist bis auf eine stelle am Scheibenrahmen und an der tankaufnahme fast rostfrei. Hab mir dann auch noch nen ABF Motor besorgt. Der kommt dann in den roten rein. Wenn ich den Motor geholt habe stell ich auch gleich Bilder rein.
    Der Schwarze pasadena wird dann verkauft oder kommt weg.


    ezy3e5un.jpg
    a9ysaveh.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von BenniTurbo ()

  • Der Manhattan ist ez 02.89. Also noch alte ze. Bin grade dabei auf neue ze umzubauen. Muss ich eigentlich auch die intankpumpe tauschen? Unter dem auto hat ja mein Manhattan keine, da vergaser.
    Pumpe unter dem Auto hab ich noch vom schlacht gti da. Brauch ich den ganzen aktivkohle kram unbedingt? Hat der rote auch nicht. Gehen auch nur 2 Leitungen vom tank nach vorne


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Ja huch, sind wir verwandt? :D Heißt Benni, fährst nen Pasadena Golf und baust auch auf ABF um :thumbup:
    Hätte auch gern einen zweiten Golf, aber leider hab ich nicht genug Platz. Bin gespannt hier, weiter so! :]

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...