Ebay Fahrwerke wirklich schlecht???

  • hallo liebe golf gemeinde,


    frage heute mal wieder im auftrag meines kumpels mit dem polo 2F...und zwar fährt der jetzt schon seit 2 jahren mit 40er federn rum und langsam machen die dämpfer schlapp, dürfen se auch nach 216.000km ;)


    er will sich jetzt n billig fahrwerk von ebay holen, gibs ja viele verschiedene in den preisspannen von 129-179€...meine frage nun: dass solch ein fahrwerk nicht mit H&R, KW, Koni, Bilstein usw. mithalten kann ist klar, aber ist es trotzdem eine günstige alternative???er will das höchstens noch 1 jahr fahren und garantie hat man sowieso wieder 2 jahre, zudem sollen die fahrwerke sehr hart sein, genau das braucht er auch, da die karre durch die bearbeitet schürze verdammt tief ist...


    wollte einfach mal wissen, ob man davon ausgehen kann dass die dinger sicher sind (irgendwelchen deutschen standards müssen die ja auch unterliegen) und ob man die ruhig fahren kann, wenn man eben keine 100.000km garantie erwartet...bin gespannt auf eure antworten, danke im vorraus...


    p.s.: der wagen soll nich auffe rennstrecke oder sonstwas, sondern eben stinknormaler straßengebrauch...denke das fahrverhalten kann selbst mit solch einem fahrwerk nur besser werden, wenn er jetzt mit ausgelutschten dämpfer und tieferlegungsfedern fährt oder???


    mfg


    mario

  • Eine bessere Überschrift wäre:
    "Billigfahrwerke wirklich schlecht?"
    denn bei Ebay gibt es eigentlich fast ALLE Fahrwerke!


    Habe spontan das hier gefunden als erstes


    http://cgi.ebay.de/Sport-Fahrw…70164QQrdZ1QQcmdZViewItem


    ist ja so ähnlich!


    Eigentlich geht das für das Vorhaben.
    Ich persönlich würde es natürlich nicht kaufen, da wird ja noch nicht mal der Hersteller genannt.
    Ist halt nicht so vertrauenserweckend,
    aber durch das TÜV-Siegel ist ja eigentlich für ein bischn Sicherheit gesorgt.


    Außerdem sollte das Fahrwerk nicht WIRKLICH bretthart sein,
    das zerreist einem ja die Karosse (z.b. hintere Dome) !!!

  • Hi,


    hab zwei Kumpels, die so nen "günstiges" Fahrwerk unabhängig voneinander gekauft haben. Marke (war vor dem Kauf nicht angegeben oder sonswie bekannt) ist Interalloy, oder so. Ist nen niederländischer Hersteller.


    TÜV war zwar kein Problem, allerdings sind beide Autos (Golf 3 GTI und Passat 35i) vorne einiges tiefer gekommen, als angegeben. Jetzt mag sich der eine oder andere freuen, nach dem Motto 60/40 gekauft und 80/60 bekommen. In meinen Augen ist das ein Zeichen schlechter Qualität und macht die ganze Sache unkalkulierbar. Wenn ich ne bestimmte Tiefe wegen Räder oder Stoßstangen etc. haben will ist das für´n A..


    In dem Fall würde ich eher nach einem guten gebrauchten Markenfahrwerk suchen. Ist zwar auch nen Risiko damit bei ebay beschissen zu werden, aber wenn man nen ehrlichen Verkäufer erwischt, ist´s bestimmt die bessere Lösung. Seht dann nur zu das man noch alle Nummern auf den Teilen lesen kann und die Gutachten auch noch alle da sind.

  • naja lebnslange garantie gibt es eben nicht bei billigen dämpfer.


    trotzdem ich hab ein preiswertes fahrwerk von ebay.
    ist beim fahren völlig ok.
    die stoßdämpfer vorne haben leider nur ein jahr gehalten.
    aber die hab ich ersetzt mit gasdruckdämpfer (auch von ebay und preiswert)
    aber seit dem hab ich mit dem fahrwerk gar keine weiteren probleme gehabt.

  • Hm ich find einfach da wird viel mist verkauft und manchmal einfach auch super sachen . Glück muss man haben und lesen können. Billig heißt nicht immer schlecht . Manchmal bekommen die einfach super konditionen und schon ist n billiger Preis drin. Natürlich gibts auch totalen schrott. Aber auch nicht jeder braucht und will ein Koni oder sonstwas fahrwerk weil er total de Freak ist. Manchen reicht das einfach.

  • auf manche billig stoßdämpfer gibz es sogar 2 jahre garantie^^aber dasa si8e 1 jahr halten ist eig normal für mich .ich komme aus litauen daa sind die straßen etwas schlechter als hier und sogar die teueren fahrwerke halten da nicht mal 1 jahr^^

  • ich würd mir nie n FW kaufen dass nur 2 jahre hält ^^


    einmal richtig zulangen und was für die ewigkeit haben

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Oben steht doch das er das Fahrwerk nur 1 Jahr bruacht, da muss er sich doch kein KW oder H&R kaufen, da reicht so ein billig kram vollkommen aus. Kauf dir ein TA Technix oder ein Supersport für den Übergang, das sollte 1-2 Jahre halten.


    *Edit, man das Thema ist ja schon fast 4 Jahre alt wer hat das denn ausgegraben? :D

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

    Einmal editiert, zuletzt von hennhh ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...