Golf 2 geht aus...

  • Hallo,


    hab ein problem mit meinem Golf2 1,6l 72ps MKB: RF


    unzwar wenn ich ihn anmache und kein gang drin habe kann ich auf gas treten und hört sich alles normal an auch wenn ich nen gang drin hab aber kupplung drücke.. alles ganz normal.


    aber wenn ich los fahren will also kupplung kommen lasse dann will er ausgehen wenn ich "voll gas" gebe dann geht es, aber so ist es in jedem gang auch wenn ich am fahren bin egal in welchem gang wenn ich nur halb gas gebe ruckelt er und will aus gehen...


    hab schon unterdruck schläuche neu gemacht, vergaser ab und sauber gemacht...


    wodran kanns liegen?


    danke schonmal ;)

  • Macht der irgend welche komischen schleifgeräusche beim Auskuppeln? Oder braucht es viel kraft zum Kupeln?

  • hmm.. geräusche sind mir nicht aufgefallen, schwer geht es auch nicht würde ich sagen, aber ich kann das kupplungspedal bis zur hälfte drücken bis ich den "wiederstand" merke...


    aber warum kann die kupplung was damit zutun haben.. weil der macht das ja wenn ich nicht viel gas gebe und der gang ist ja schon drin...

  • Du hast geschrieben, nur wenn du losfahren willst also die Kupplung kommen lässt...


    und dass du die Kupplung halb durch treten kannst bis sie endlich mal kommt ist auch nicht normal. Wieviele Kilometer hat deine Kupplung denn schon auf dem Buckel?

  • ich kanns nicht sagen wie viel sie schon runter hat...


    aber mir kommts halt so vor als würde die benzin pumpe sich bald verabschieden das die bei halb gas nicht genug fördert oder so...
    weil das problem ist ja nicht nur wenn ich los fahren will sondern auch wenn ich schon los gefahren bin und im 2ten bzw 3ten gang fahre



    edit: achso ist mir eben auch nochaufgefallen... unzwar wenn ich den luftfilter ab mache und von oben auf den vergaser schaue ist diese "Klappe" die ja eigentlich so viel wie ich weiß im kalten zustand zu sein müsste offen... sieht so aus als würde rechts daneben eine feder oder so fehlen... vieleicht hat das waas damit zu tun

  • Achso,das hast du nicht erwähnt ^^


    Ich kenn mich jetzt beim RF nicht so gut aus. Du kannst die Benzinpumpe ganz eifach testen.. häng die Zufuhr ab halte sie in ein GLas oder sonstiges und lass die karre an. Wenn sie fördert ist sie noch heile.
    Dann kannst du mal das ZK Bild anschauen, wenn sie schwarz sind wird er wohl zu fett laufen. Jedoch hast du vergaser ja schon gereinigt.



    Bei wievielen RPM bricht er zusammen? bis 2000? oder über das ganze Band


    EDIT:


    Ja das liegt dann an der! Einfach eine vom Schrotti holen und es geht wieder

  • also diese klappe meine ich
    bild1 roter kreis... die geht nicht zu und wenn ich die mim finger zu drücke dann bewegt sich was da wo der blaue kreis ist aber es sieht so aus als würde da ne feder oder so was fehlen...



    und ist das normal das da nur ein schlauch dran ist obwohl da zwei anschlüsse sind? bild2 grüner kreis...

  • Also deine Stauklappe geht nicht zu? Rupf mal am Gaszug... dann bewegt sich die ja? Eventuell ist das Gas die Ursache. irgendwo eingeklemmt?


    Hmm etwas fehlen kann da nicht... sonst wäre das Teil jetzt im Ansaugkrümmer und du hättest tierische Probleme ^^


    Check mal das Gaskabel ab. Und dann bau den Vergaser ab, hol dir eine Explosionszeichnung und geh mal alle Bauteile durch. Dann siehst du ob was fehlt und welcher Schlauch wohin gehört.


    Ich kenn mich leider mit den Vergaser Motoren nicht so aus :S

  • danke für die hilfe.... auto läuft wieder...


    hab den vergaser komplett auseinander gebaut alles durchgespustet und mit bremsenreiniger sauber gemacht.. als letztes noch die pull down dose neu gemacht und siehe da er läuft ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...